Frage von tonisaioch, 46

Schwindel hilfe angst?

Hallo, 19 Jahre alt, ich bin seit ca. Einem halben Jahr durchgehen schwindelig. Es fühlt sich an als wäre ich leicht angetrunken hauptsächlich wenn ich ruhig sitze oder liege. War bereits beim Arzt und leitet mich anschließend in einer Privatklinik weiter da hab ich MRT Aufnahme gemacht und HNO Termi alles war in Ordnung . Sie sagten mir es wird Vergehen ,sie gaben mir das Gefühl als würde ich mir den Schwindel ein bilden. Doch ich weiß dass mit mir etwas nicht stimmt ich bin auch ganz neben mir und ratlos... Kann mir Bitte helfen ? Oder hat einer dass gleiche problem ? Lg

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 10

Schwindelgefühl entsteht fast immer durch Sauerstoffmangel im Gehirn - häufige Ursache ist Eisenmangel, da bei einem Mangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert - hätte der Arzt beim Bluttest aber feststellen müssen. Allerdings ist der Eisenwert allein nur wenig aussagekräftig - auch die Transporter des Eisens, wie Hämoglobin, Transferrin und Ferritin müssen dabei betrachtet werden.

Auch Magnesiummangel kann Schwindel auslösen, da Magnesium für die Entspannung von Muskeln und Gefäßen zuständig ist und bei einem Mangel die Blut-bzw. Sauerstoffversorgung behindert. Magnesium wird beim Bluttest nicht automatisch mitgetestet - muss der Arzt extra anfordern - kann man aber sehr schnell mit einer Mg-Brausetablette testen - Mg wirkt schon nach 15-30 Minuten - bei Mg-Mangel als Ursache sind die Beschwerden danach verschwunden. Zu den vielfältigen Mg-Mangel-Symptomen kannst Du auch mal hier reinschauen.

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummang...

Kommentar von tonisaioch ,

danke lg

Antwort
von Thaliasp, 30

Wie steht es mit deinem Trinkverhalten? Du solltest unbedingt PRO TAG 1,5-2lt trinken. Jetzt kommt dann der Sommer, da kann es auch mehr sein wenn es so heiß wird und man vermehrt schwitzt.
Wenn die Nieren nicht genug Flüssigkeit haben, können sie dein Blut nicht richtig von den Schadstoffen reinigen.
Das kann zu fiesen Beschwerden führen. Schwindel ist ein Symptom das auftreten kann.

Kommentar von tonisaioch ,

Ja ich komme wenns gut geht auf 1 -1,5 L Pro Tag kann gut sein dass es zu wenig. ist. versuche mehr zu trinken :) ld und Danke

Antwort
von softie1962, 29

Blutdruck ok?

Trinkst du genügend Flüssigkeit?

Wurden die Halswirbel untersucht?

Blutunterusuchung gemacht?

Kommentar von tonisaioch ,

Blutdruck war oke blutuntersuchung auch alles in Ordnung.. ld und Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten