Frage von bluemchenfrau, 77

Schwindel, Benommenheit, Angst ohnmächtig zu werden?

Hallo.

Habe seit geraumer Zeit einen starken Schwindel (mal mehr, mal weniger) und das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden bzw. Angst umzufallen.. CT und MR Kopf wurde gemacht. HNO und Orthopäde war auch alles o.B. Die Ärzte meinen ich bilde mir das ein.

Ich knirsche tagsüber und nachts immer mit den Zähnen und sitze den ganzen Tag vor dem PC (arbeitsbedingt)... Was meint ihr?

zu meiner Person: w/19 und sportlich, Nichtraucher. Trinke selten Alkohol und habe eine SD-Uf und nehme Euthyrox 50.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 23

Schwindel kann viele Ursachen haben. Lasse dich noch vom Zahn- und Augenarzt untersuchen. Außerdem sollte mal ein großes Blutbild gemacht werden und der Blutdruck gecheckt werden. Falsche Kopfhaltung (Nackenverspannungen), da gibt es tolle Übungen und Tipps im Netz. Auch unregelmäßiger/schlechter Schlaf, Schlafmangel oder falsche Essgewohnheiten können Ursache sein. 

Wenn du am PC sitzt stehe ab und zu auf und laufe kurz herum, schaue öfter auf einen entfernten Punkt, schließe kurz die Augen, mache Dehnübungen.

Wenn du Angst hast ohnmächtig zu werden lenke dich sofort ab indem du zB ein Gedicht aufsagst, setze dich schnell hin, lege dich hin und lagere die Beine hoch, oder lasse kaltes Wasser über die Handgelenke laufen.  

Antwort
von fLawLess4rm, 42

Bei mir wars mal Verspannung im Nacken. Auch durch falsche Haltung durch viel am PC sitzen war bei mir die Ursache. Seit meiner Physiotherapie und die mir gezeigten Übungen, hatte ich das nie mehr. Hat aber bei mir gedauert bis die das mal jemand feststellte.

Kommentar von bluemchenfrau ,

Danke. Das würd auch erklären warum es mal so, mal so ist... :) Werd dem Nacken noch eher auf den Grund gehen. LG

Antwort
von KrenchoAIMbot, 51

Stress bedingt, und das reinsteigern mit der Angst um mächtig zu werden fördert es.

Viel frische Luft trinken, sportliche Tätigkeiten, können meist helfen.

Kommentar von KrenchoAIMbot ,

ohnmächtig *

Antwort
von mumsum, 18

Hei ich habe das momentan auch ... Fallst du dir selber zu 100% sicher bist das es nichts psychisches ist halte daran fest... Mir wollten sie das auch einreden und ich habs immer abgeleht weil ich wusste es war was anderes... Lass unbedingt deine vitamine checken!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community