Frage von IAlbOoZI, 680

Schwindel beim liegen oder sitzen plötzlich?

Hi manchmal passiert es dass ich wenn ich sitze oder einfach liege eine Schwindel Attacke bekommen Attacke ist etwas zu aggressiv ausgedrückt aber halt leichtes schwindeln. Jetzt hab ich die Frage was das sein kann das passiert selten auch beim stehen manchmal arbeiten so Abständen dass ich es vergesse.

Antwort
von Velocy, 592

Schwindel kann weiß Gott wie viele Ursachen haben. Von einfacheren Sachen wie z.B. Halswirbensäule / Verspannungen / Muskelverkrampfungen über Entzündungen oder Wasser im Ohr bis hin zu Nerven- oder Gefäßkrankheiten oder Tumore kann so gut wie alles dabei sein.

Um den Teufel nicht gleich an die Wand zu malen, würde ich persönlich erst mal zum (HNO)-Arzt gehen, mal die Ohren checken lassen (da sitzt dein Gleichgewichtssinn). Wenn der nichts findet, lass dir mal bei nem Physio ein paar Behandlungen in Richtung Halswirbelsäule usw. machen. (Nicht wundern, direkt nach der Behandlung kann es schlimmer sein mit dem Schwindel... das ist vollkommen normal und geht auch Leuten so denen nicht dauernd schwindelig ist).

Sollte das auch nichts helfen, mal doch den Hausarzt suchen lassen.

Antwort
von Schwoaze, 516

Vielleicht hast Du zu wenig getrunken, lange nichts gegessen und dann schwächelt Dein Kreislauf und Du wirst schwindlig. Also: trinken, etwas essen, bewegen, dann wird's schon wieder!

Kommentar von IAlbOoZI ,

Trockene Augen und bisschen rückenprobleme hab ich manchmal

Antwort
von Traute101, 475

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten