Schwimmwesten, anstatt Fallschirme?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten


Warum sind unter Flugsitzen Schwimmwesten und keine Fallschirme?

Damit diese Frage immer und immer wieder bei GF gestellt werden kann, warum sonst? Wäre doch schade, wenn die Frage nie mehr gestellt werden würde oder? 

Die GF-Datenbank listet auf die Eingabe von "schwimmwesten statt fallschirme" immerhin "217 Ergebnisse (0,25 Sekunden)" auf, trotzdem taucht die Frage mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf, obwohl der Sinn der erneuten Fragerei im Dunkeln bleibt. 

Du kannst natürlich auch die Flugzeughersteller fragen oder ins Gesetz schauen, hier in die EU-OPS 1. Dort ist im Paragraphen "OPS 1.825 - Schwimmweste", beschrieben, warum und wofür Schwimmwesten an Bord sein müssen. 

Und daraus ergibt sich auch, warum es keine Fallschirme an Bord gibt, abgesehen von der fehlenden Logik mancher Fragesteller. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Die meisten können mit Fallschirmen nicht umgehen.
2. Die Türen kannst du während des Fluges nicht öffnen.
3. Was bringen dir Fallschirme, wenn ein Flugzeug mitten im Meer abstürtzt? Da ist es doch sinnvoller, dass man Schwimmwesten unter seinem Sitz hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fallschirm nützt dir nichts, denn die Türen gehen während des Fluges nicht auf. Abgesehen davon werden die Piloten normalerweise bis zuletzt versuchen, das Flugzeug zu retten. Wenn sie dann bemerken, dass sie es nicht schaffen, ist es für einen Absprung mit dem Fallschirm viel zu spät. 

Aber Schwimmwesten braucht man, da es in seltenen Fällen vorkommen kann, dass ein Flugzeug im Wasser notlanden muss. Es kann aber nicht jeder schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich mich auch schon gefragt. Meistens wird auf dem Wasser notgelandet. Einen Fallschirmsprung muß man üben. Und da es sehr unwahrscheinlich ist, dass das alle können macht das keinen Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du nicht aus dem Flugzeug springen kannst. Der druckunterschied ist zu hoch um die Türen zu öffnen. Die Schwimmwesten sind für den Fall einer wasserlandung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit diese Frage immer und immer wieder hier bei GF gestellt werden kann, wo sie schon x-mal ausführlich erklärt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gescheiter mit samt des Flugzeuges in Richtung Boden zu segeln als mit dem Fallschirm. Dass die Türen nicht aufgehen in großer Höhe wurde ja schon erwähnt.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man Meistens im Wasser landet oder net??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaestroHD
02.04.2016, 03:04

Davor ist es so hoch, das man Zeit hat mit einem Fallschirm rauszuspringen

1

Es braucht übung, einen fallschirm schnell anzulegen und diesen zu benutzen, deswegen sind schwimmwesten besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit die Mechaniker etwas für den "read out" haben . Wäre ja sonst langweilig wenn man nicht alle 2 Jahre zwischen den Sitzreihen rumkriechen müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unerfahrene können keine Fallschirme bedienen und aus der Höhe würde man als Unerfahrener eh nicht springen können. Wenn du aber ein Fallschirmprofi bist, nimm doch einen mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mühsames punktesammeln ???

kannst du mal was wirklich wichtiges fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
02.04.2016, 03:08

So schnell, wie er die Fragen rausballert, hat er gar keine Zeit, die Antworten zu lesen.

2
Kommentar von derdavid7478
02.04.2016, 09:24

Man kennts ja

0

Bekommst du gar nicht schnell genug an, bis du unten bist, weil normalerweise niemand weiß, wie man den anschnallen muss.
Und ob man in 11000 m Höhe einfach so mal die Türe aufmachen sollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. 0,1% Haben einen Professionellen Fallschirm Kurs absolviert
2. Wenn du aus einem Flugzeug heraus springst ist die Chance sehr groß das du von einem der Triebwerke oder einem anderem Teil des Flugzeug erfasst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPilot23
07.01.2017, 12:29

Wie willst du denn die Türen aufbekommen?

0
Kommentar von timminator253
07.01.2017, 12:30

In dem man sie auf macht?!!

0