Frage von Maldyolo, 87

Schwimmverein vor und Nachteile?

Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit schwimmverein was wird da einen alles beigebracht ?:)

Antwort
von kulta82, 48

Vorteile eines Schwimmvereines:

es fällt auf jeden Fall leichter, regelmäßig schwimmen zu gehen. Auch die Ausdauer und die Fitness werden dadurch aufgebaut, was sich wiederum u.a. positiv auf die Gesundheit auswirkt.

Außerdem kann man in einem Schwimmverein neue Kontakte und Freundschaften mit Gleichinteressierten knüpfen, gleichzeitig nimmt man automatisch auch mehr am Gesellschaftsleben teil.


evtl. Nachteile eines Schwimmvereines:

Kosten wie z.B. Mitgliedsbeitrag und Eintritt ins Schwimmbad. 

Eine gewisse Gebundenheit an den Verein kann bei fehlender Motivation schnell zur "lästigen Verpflichtung" werden.


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von HcOlfi, 60

Vorteile: du bist sportlich engagiert, deine Ausdauer wird trainiert, es ist gut für die Muskulatur und ein Sport der die Gelenke schohnt und und und :)

Als Nachteil fällt mir eigentlich nur eine kleine Sache ein. Ich kenne einige Mädchen (falls du ein Mädchen bist) die schon sehr sehr lange im Schwimmverein sind und es als Problem sehen, dass das Kreuz ein wenig in die Breite geht, da die Schultern ja immer sehr stark beansprucht werden. Das ist als junge aber wiederum ein Vorteil ;) Aber lass dich davon nicht einkriegen falls dir das jetzt Angst macht. Mach dein Ding :)

Kommentar von Maldyolo ,

Cool die Ausdauer fehlt mir so gut wie fast :D kann ich da auch als 18 jährige Anfängerin noch mit machen, kann nur das einfachste

Kommentar von HcOlfi ,

Um anzufangen ist es nie zu Spät ;) Ich meine du gehst da ja hin um es zu lernen. Na klar kann es sein, dass da vielleicht jüngere sind die einen im Schwimmen was vor machen, aber damit muss man sich abfinden ;D

Kommentar von Maldyolo ,

geht auch sicher ziemlich da 10 kg abzunehmen :D

Kommentar von HcOlfi ,

naja da spielt auch die Ernährung eine Rolle, aber du machst das schon ;D

Antwort
von vogerlsalat, 56

Dort lernst du richtig schwimmen. Meine Frau ist im Schwimmverein und schwimmt auch Bewerbe.

Kommentar von Maldyolo ,

Ich kann zwar schwimmen aber nur das normale :) und interessiere mich schon seit ner Zeit dafür :) kann man als 18 jährige Anfängerin noch mit machen :)

Kommentar von vogerlsalat ,

Frau hat mit 45 begonnen, klar geht das mit 18 auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten