Schwimmunterricht während Periode?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Lena! Tampon, Du gewöhnst Dich dran.  Ich kann Dich mit Deinen Bedenken  verstehen und Du bist damit auch nicht alleine. Diese Frage wird hier immer wieder gestellt. An ein Tampon im Wasser muss man sich eben erst gewöhnen. Es ist anfangs unangenehm, geht aber und ist völlig normal. Fast alle hassen Tampons aber sie sind nun mal notwendig. Spitzenschwimmerinnen sind oft viele Stunden damit unterwegs. Die können ja nicht 1 x im Monat ihr Training unterbrechen. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du kannst natürlich versuchen einen Tampon zu benutzen, allerdings musst du dich damit auch wohlfühlen. Es bringt dir nichts mit Tampon mitzumachen, wenn du nichts anderes im Kopf hast und dich überhaupt nicht konzentrieren kannst.

Ich persönlich habe in solchen Stunden nie mitgemacht, weil ich mich unwohl gefühlt hätte. Probier es aus und schau ob es für dich in Ordnung ist.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messerset
31.01.2016, 15:15

Ist das nicht wunderbar, dass man als Mädchen nur 3/4 der Stunden mitmachen muss, und trotzdem bessere Noten als die Jungs bekommt?

m(

0

Probiere ein Tampon doch einfach mal aus und wenn es gar nicht geht dann schreibt deine Mutter dir bestimmt eine Entschuldigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von REVOLTEC04
31.01.2016, 17:29

wenn das so einfach ist leider geht das nicht ich kann doch auch nicht nur weil ich eine Schürfwunde habe mich vom Unterricht vernhalten  nnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeee  so einfach ist das nicht

0

Ich würd Tampons nehmen, minis reichen dafür😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ein tampon rein und dann bemerkt niemand was es kommt nur darauf an wie stark du deine Tage hast dementsprechend solltest du ein tampon benutzen wo die richtige saugstärke hatt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
31.01.2016, 11:55

Sie muss sich mit dem Tampon aber auch wohlfühlen, sonst ist keinem geholfen.

1

Du kannst ohne Weiteres Tampons nehmen. Allerdings kommt es auch auf die Stärke deiner Regel am betreffenden Tag an. Was mich betrifft, lasse ich das Schwimmen ausfallen, wenn ich meine starken Tage habe. An schwachen Tagen ist Schwimmen mit Tampon aber kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein schwimm am besten nicht mit. Es ist besser wenn du deinem lehrer oder deiner Lehrerin es einfach erklärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen ist sogar gut während der Periode aber Ich denke das Tampon draußen lassen? :P (sry bin ein Junge kenne das zum Glück nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eineflaschecola
31.01.2016, 11:52

Wenn du das Tampon heraus nimmst, hast du eine schöne Blutspur hinter dir. :D Nein, man kann den Tampon drinne lassen, da er sich nur mit Blut vollsaugt. -Bei einer Stunde ist das kein Problem.

1
Kommentar von lena2001x
31.01.2016, 11:53

Sei froh :D Aber ohne Tampon fällt das ja voll auf... :/

0

es gibt medis mit den man die Regel verschieben kann Arzt fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
31.01.2016, 11:57

Diese "Medi" nennt sich Pille und ist eine unnötige Hormonbombe. Außerdem wird kein Arzt eine Pille verschreiben, damit man seine Regel verschieben kann. So dumm ist kein Arzt.

Was auch ganz hilfreich zu erwähnen wäre: Mit der Pille kann man seine Periode zwar verschieben, aber nicht komplett ausfallen lassen. Du nimmst die Pille ja nicht 28 Tage im Monat, sondern 21. Insofern bringt es nichts die Pille eine Woche länger zu nehmen, denn dann hat sie ja wieder Sportunterricht.

0

Mit Tampons ist das echt kein Problem, waere am besten wenn du den Tampon am Abend vorher ausprobieren koenntest (wenn du dann schon deine Regel hast).

Uebrigens erfrischend mal zu lesen dass jemand gerne beim Schwimmen mitmachen will und nicht hier nach Ausreden sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lena2001x
31.01.2016, 19:46

Eigentlich habe ich keine Lust, weil ich schwimmen einfach nur blöd finde, aber in der ersten Stunde nicht mitmachen können ist noch blöder :D

0

Was möchtest Du wissen?