Schwimmunterricht nicht teilnehmen ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

AUF GARKEINEN FALL! 

Sie darf dich zu nix zwingen, sie ist deine Lehrerin! 

Wenn du Angst davor hast, einen tampon zu benutzen, ist das okay. Deine Lehrerin MUSS das akzeptieren!

Viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuscheldecke3
07.06.2016, 22:07

Okay danke :) 

Manche haben vor Binden Angst und ich hab einfach nur schreckliche Angst vor Tampons. Ich weiß, das die nicht schlimm sind und so, aber mir wird schon ein bisschen sehr bammelig wenn ich nur dran denke 🙈

1

Also du hattest noch nie periode und das ist dein erstes mal, oder wie? :D
Wenn ja, bei mir war das auch so, aber ich habe so wenig blut beim ersten mal verloren, das ich am nächsten Tag problemlos in Freibad gehen konnte :D

Ob das bei dir auch so sein kann, keine Ahnung

Und nein, zwingen darf sie es nicht. Außerdem tut an unserer Schule nie jemand ein Tampon rein sondern lässt dann eine Krankschreibung von einem Elternteil schreiben lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuscheldecke3
07.06.2016, 22:09

Das ist zwar meine erste Periode, aber sie ist vehältnismaßig stark bei mir ausgefallen 

0

Das darf sie nicht verlangen. Sags ihr einfach, dass Du Deine erste Periode hast - sie ist auch eine Frau und wird Dich verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich denke nicht, dass sie das dürfte. Aber im Zweifelsfall musst du ihr halt etwas anderes sagen, dass du erkältet bist o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur zur info: tampons sind nich schlimm oder so^^ aber zwingen kann sie dich denk ich nich dazu, ist ja dein körper und deine entscheidung was du damit machst... sonst kanndeine mutter oder so dir einfach eine entschuldigung schreiben, muss ja nich direkt drin stehen, warum du nicht mitmachst :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann sie nicht, wie denn auch? Aber am besten redest du mit einem deiner Elternteile darüber, die haben sicher Verständnis und schreiben dir eine Entschuldigung ^^ (Und du brauchst dich auch nicht schämen dass du keine benutzt oder so, ich trau mich das auch nicht xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, darf sie definitiv nicht - bitte einfach ein Elternteil, dass sie entweder die Schulleitung/Lehrerin anrugen oder eine Bestätigung auszustellen, dann hast du kein Problem und musst auch nicht ins Wasser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?