Frage von ChrisiTinachen, 45

Schwimmunterricht 8mal gefehlt.Elternsprechtag mit Klassenvorstand. Was machen?

Hi erst mal Ich bin jetzt schon 8mal hintereinander gefehlt beim schwimmunterricht. Lehrerin hat mir letztes mal gesagt das ich ein Attest nächstes mal mitnehmen soll. Ich bin aber immer mitgegangen und bin draußen gesessen Heute ist Elternsprechtag und meine Mama geht zur Klassenvorstand und sie ist unsere Deutschlehrerin Glaubt ihr dass sie meine Mutter fragen wird wieso ich dauernd fehle? Muss sie das machen? Wird sie wissen dass ich dauernd nicht mitmache? Müssen Turnlehrer dem Klassenvortand das sagen Zwei Mal davon sind mit ärzlicher Entschuldigung entschdigt Danke für die Antworten

Antwort
von habakuk63, 15

Was kümmert es dich? Du hast dir doch beim Fernbleiben vom Unterricht auch keine Sorgen gemacht. Und die paar unentschuldigten Fehlzeiten auf dem Zeugnis, die interessieren doch eh niemanden, oder? Hauptsache du bist zufrieden, dann passt das schon. Du hattest wahrscheinlich wichtigeres zu tun als am Sportunterricht teilzunehmen.

Antwort
von ChrisiTinachen, 4

Hallo Leute. Die Lehrerin hat nichts gesagt beim Elternsprechtag Also danke schon mal für eure Antworten!

Antwort
von KaeteK, 10

Du fehlst vom Unterricht und da ist es egal, ob du in Mathe fehlst oder beim Sport bzw. Schwimmen.

Natürlich werden deine unentschuldigten Fehlzeiten ein Thema sein.Meinst du, du kommst damit durch?

lg

Kommentar von ChrisiTinachen ,

Aber alle sind schriftlich entschuldigt

trotzdem?

Kommentar von KaeteK ,

Ja, auch dann. lg

Antwort
von wedsawetrtzg, 16

Das kommt bestimmt zur Sprache. Worüber sollten Eltern und Lehrer sonst sprechen, wenn nicht über Auffälligkeiten der Schüler?

Antwort
von KleinToastchen, 10

Ja klar werden deine Eltern darüber informiert.. Ich frage mich nur, wie du bis jetzt 8 Mal fehlen konntest, ohne dass deine Eltern davon was mitbekommen haben. 

Antwort
von cruscher, 15

Wenn du zu oft fehlst MÜSSEN deine Eltern davon unterrichtet werden. Im Grunde ist das ja dein Problem.

Antwort
von grubenschmalz, 11

Natürlich wird das angesprochen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community