Schwimmtraining rasieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy ich rassiere mich zwar regelmäßig ganz, aber nicht immer noch extra vor dem training.

Woher ich das weiß:Hobby – Schwimme seid ich klein bin auch im Verein

Genau so ist es, bei Wettkämpfen mit Ganzkörperrasur antreten ist besser, zum Training braucht man es nicht!

Also mir wäre es nicht Wert, diesen Aufwand vor jemden Training zu betreiben. Zudem trainierst du dann ja unter erwschwerten Bedingungen, kann ja auch ganz hilfreich sein ;)

hi,

in welchem Leistungssegment bewegst du dich? Die temporalen Differenzen sind hier zwar vorhanden aber ich glaube nicht, dass du in einem Bereich schwimmst, wo sich das bemerkbar macht.

Was die Frage angeht: Ich würde den erhöhten Widerstand (durch Nicht-Rasur) sogar begrüßen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Ne mache Ich selbst auch nicht. Zum anderen hast du den Vorteil das du mit höherem Widerstand trainierst und letztendlich im Wettkampf dann schneller bist...

LG Jan

das musst du wissen, ich bin kein Schwimmer und weiß nicht, wie du dich rasiert wohl fühlst