Frage von dxaxnxix, 80

Schwimmtage mit Periode?

Ich werde meine Periode bekommen, wenn wir auf Schwimmtage sind. Gibt es Tampons die besonders fürs Wasser geeignet sind, oder kann ich einfach die verwenden, die ich immer habe. Wie oft sollte ich wechseln im Schwimmbad. Ich war noch nie während meiner Tage schwimmen.

Dxaxnxix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 37

Hallo dxaxnxix

Du  brauchst  keine  speziellen Tampons.  Wenn du  aus  dem Wasser  kommst  Tampon wechseln,  oder  zumindest das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen immer  gut  zwischen den  Schamlippen  verstauen  damit  es nicht  aus  dem Höschen  heraushängt.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 8

Liebe dxaxnxix,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmengehen. 

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße von deinem o.b. Team

Antwort
von TraumVomSommer, 49

Du kannst ganz normale Tampons verwenden, es gibt aber auch welche, die besonders geeignet sind mit einem "Schleiher" (mir fällt gerade der Name nicht ein), der sich zusätzlich ausbreitet und dichter hält.

Wechseln musst du jedes Mal nach dem Schwimmen.

Antwort
von petraneu, 15

Du kannst im Schwimmbad auch Tampons benutzen . Es gibt keine speziellen Tampons fürs Schwimmen .Die Grösse des Tampons hängt von der Stärke deiner Blutung ab . Das Wechseln des Tampons hängt auch von der Stärke deiner Blutung ab . Bei richtiger Anwendung des Tampons passiert nichts beim Schwimmen . Du solltest aber aufpassen , das das Bändchen nicht aus dem Badeanzug oder aus dem Höschen schaut .

Antwort
von Chewbaccat, 38

Normale Tampons gehen da.
Ich persönlich finde es jedoch angenehmer heim schwimmen Soft Tampons zu benutzen. Gibt es bei Müller.

Antwort
von Allyluna, 48

Du kannst Deine ganz normalen Tampons verwenden und solltest (je nach Stärke) ggf. etwas häufiger wechseln.

Antwort
von Ninawendt0815, 15

Tampons sind extra dafür erfunden worden, sodass man auch während der periode schwimmen gehen kann.

Man sollte nur nach dem baden> in der Umkleide sofort den Tampon wechseln und aufpassen, das das Rückholbändchen sicher verstaut ist, sodass es ncht durch den Bikini/ Badeanzug raus luschert!