Frage von Nubi1,

Schwimmt, Sinkt, Schwebt?

Ich habe eine Aufgabe bekommen ich muss die verhältnisse des wassers herausfinden wen etwas darin schwimmt etwas sink (z.b. ein stein) oder schwebt z.b. ein tennisball!In Google hab ich schon nachgeforscht..doch nichts gefunden!Hat jemand eine ahnung?Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andisazi,

Liebe /-r Nubi1,

ich gebe dir mal klammheimlich ein paar Tipps:

Es hat mit der Dichte zu tun, also dem Verhältnis des Eigengewicht des Körpers zum Gewicht des von ihm verdrängten Wassers. Jetzt sollte alles vorhanden sein, um sich mit Wiki in die Arbeit zu stürzen...

LG andisazi

Antwort
von ManitobaGR,

Hey, haben erst letztes ein Referat über Wasser gehört, da wurde ein Chemie-versuch durchgeführt. Undzwar hat man die dichte des Wassers verändert. Ein Ei wurde in ein Gefäß mit Wasser gepackt und Salz wurde hinzugefügt, bis das Ei anfing zu steigen.Hoffe das hilft dirMFG