Schwimmt sauerstoff?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gasförmiger sauerstoff hat eine (viel) geringere dichte als wasser, kann also nicht "schwimmen", flüssiger sauerstoff hätte zumindest eine ähnliche dichte( ich glaube um die 1,2 kilo pro liter), verkocht aber sehr zügig zu gasförmigen sauerstoff. Fester sauerstoff ist meines wissens nach nur schwer herzustellen, ereilt aber bei raumtemperatur das gleiche schicksaal wie flüssigsauerstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist eigenartig gestellt. Aber Sauerstoff hat eine geringere Dichte als Flüssigkeiten, somit befindet er sich (als Gas) über der Flüssigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sauerstoff ist bei Raumtemperatur gasförmig und schwimmt somit nicht, sobald es in flüssigem Zustand mit Wasser in Kontakt kommt verdampft es und um die Tropfen bildet sich das Gas was die Tropfen des Sauerstoff dazu bringt knapp über der Wasseroberfläche zu schweben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worauf soll er schwimmen?

Auf SF6 schwimmt er hervorragend, solange keiner umrührt.

Auf Wasser? Warst Du schon mal am Meer und hast den Sauerstoffuntergang beobachtet? Falls ja, was hattest Du da geraucht und wo gibt es das zu kaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ginalolofrigida
09.04.2016, 07:43

Falls ja, ich will das Ding auch :))

1
Kommentar von Bevarian
09.04.2016, 14:57

;)))

1

Nicht unbedingt.

Ein Teil ist auch mit Titan-Tantal-Nickel-Carbid untergegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab zumindest noch keines im schwimmbad gesehen^^

ne, was genau meinst du denn damit, ob es schwimmt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PLAyBoii98
08.04.2016, 16:36

Die Schwimmfähigkeit von dem Stoff "Sauerstoff"

0

Hat er mal ein "Seepferdchen" gemacht?!?   :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRichter
09.04.2016, 00:35

Nein, der zu Boden sinkende Sauerstoff hat ihn mitgerissen, so dass er nciht lange genug schwimmen konnte ;-)

1

Was möchtest Du wissen?