Frage von AndreasFlasher1, 7

Schwimmstile Kraulen Atemproblem?

In der Schule lernen wir im Schwimmen gerade kraulen . Den Ablauf mit den Armen und Beinen kann ich aber beim Atmen habe ich ein Problem ! Ich atme Luft mit dem Mund ein aber kann unter Wasser nicht richtig ausatmen ! Wenn ich mit dem Kopf aus dem Wasser komme habe ich Panik und kann nicht einfach gleich wieder ins Wasser :/ Habt ihr Tipps ??

Antwort
von nudelimauflauf, 5

Hei , probier doch erst einmal einfach unter Wasser auszuatmen , ohne zu schwimmen. Einfach ausatmen. Und wenn dass dann super klappt probierst du es dann langsam beim Kraulen, es ist dann völlig normal dass es nicht gleich klappt. Aber nicht locker lassen. Und irgendwann klappt es dann von selbst. Du brauchst nur Geduld. Viel Spaß und ganz viel Erfolg. ; )

Antwort
von smphmm, 6

Du musst einatmen wenn dein Rechterarm oben ist und ausatmen wenn dein Linkerarm oben ist
Joffe ich kommt sie helfen💕
LG

Kommentar von Halli79 ,

Warum denn? Ich kann auch zur anderen Seite atmen.

Kommentar von smphmm ,

Ja schon klar aber ich wollte dich nicht durscheinander bingen

Antwort
von Misrach, 3

Reine übungssache, frage ob du mal mit einem Brett schwimmen kannst um damit die Atmung nochmal zu üben

Antwort
von Mignon5, 3

Das ist reine Übungssache. Du mußt Geduld mit dir selbst haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten