Frage von CityGirl888, 109

Schwimmerlaubnis ohne Sportlehrer?

Hallo :) und zwar steht demnächst unsere Studienfahrt an, von daher sind fast alle Reisenden über 18 Jahre alt. Nun meinte einer unserer Tutoren, dass wir selbst an dem öffentlichen Strand ( wo vermutlich ein Badedienst vorhanden sein wird ) nicht schwimmen gehen dürfen, da keiner der beiden Tutoren Sportlehrer ist. Aber müsste dann nicht der Badedienst die Aufgabe dann übernehmen? Und wäre es möglich von unseren Eltern eine Erlaubnis einzuholen bzw für diejenigen die unter 18 sind?

Antwort
von NackterGerd, 70

Über 18j brauchst du eigentlich keine Erlaubnis der Eltern 

Unter 18j würde es natürlich helfen die Aufsichtspflicht der Tutoren zu übertragen.

Allerdings ist das Argument keiner ist Sportlehrer quatsch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community