Frage von DonNadador, 193

Schwimmen: Unterschied zwischen Wettkampfhosen / -Anzüge ARENA Powerskin Carbon Pro - Air und Flex?

Hallo liebe GuteFrage-Community

Habe eine Frage was das Schwimmen betrifft: Es gibt verschiedene Modelle von ARENA Powerskin Carbon: Die Pro, die Flex und die Air. Meine Frage nun: Gibt es da Unterschiede, was die Ausführung und Beschaffenheit betrifft oder ist das eine Modellreihe, von der neu erschienende Modelle einfach andere Namen bekommen haben.

Sportliche Grüße!

Antwort
von Berliner4TW, 168

Naja,
da gibt es schon Unterschiede hinsichtlich Bewegungsfreiheit-Auftriebsverhalten-Leichtigkeit...
Aber du musst aufpassen!
Im Leistungssport sind öfters solche Anzüge verboten hinsichtlich des Auftriebes! Ich rate dir zu ner normalen Arena Badehose von Hüfte bis Knie

Schwimmerische Grüße,
Chris

Antwort
von laura2621994, 142

Quatsch, die von dir beschriebenen Anzüge bzw Hosen sind im Wettkampf alle erlaubt. Die Pro ist am engsten und daher eher für kurze Strecken geeignet, der Flex hingegen ist vom Material her deutlich dehnbarer und deswegen auch für lange Strecken geeignet. Außerdem sind die unterschiedlichen Hosen eigentlich für verschiedene Schwimmarten vorgesehen, schau am besten mal auf der Arena Homepage, da gibt es noch mehr Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community