Frage von englandfreack1, 53

Schwimmen trotz startender Periode?

Ich habe gerade zum ersten mal meine tage bekommen. Sie ist noch nicht sehr stark und ich bin morgen mit ein paar Freundinnen zum schwimmen verabredet. Tampons passen mir noch nicht. Was soll ich jetzt tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo englandfreack1,

Schau mal bitte hier:
Periode schwimmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 8

Hallo englandfreack1,

erzähl deiner Freundin doch, dass du deine Tage bekommen hast und schlag vor etwas anderes zu unternehmen! Ist doch überhaupt nicht schlimm. 

Das mit dem Tampon ist auch eine Übungssache - ist voll ok ein paar Anläufe zu brauchen damit es klappt. Du bist wahrscheinlich etwas nervös, wenn du zum ersten Mal einen Tampon einführst, doch das brauchst du nicht. Unsere Video-Anleitung macht dir dieses erste Mal so einfach wie möglich und zeigt dir Schritt für Schritt, wie du den Tampon richtig in die Scheide einführst: http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein.

Am besten ist es, wenn du ganz entspannt bist, weil sonst deine Muskeln verkrampfen und das macht das Einführen schwerer. Ein einfacher Trick: Atme ein paar Mal tief durch – dann bist du entspannt genug, um den Tampon einzuführen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 36

Hallo,

naja, entweder du versuchst, kleine Tampons zu benutzen, oder du gehst das Risiko ein. Im Zweifel würde ich das Treffen absagen oder vorschlagen, etwas anderes zu unternehmen.

Antwort
von Yalana, 20

tampons können nicht nicht passen. 

wenn du gerne mit zum schwimmen gehen möchtest, dann nimmst du die kleinste tampongröße und setzt dich am besten bequem aufs klo. 

für den tampon ganz langsam und behutsam so ein, wies auf der packungsbeilage steht. und wenn es weh tut, dann mach kurz pause und entspann dich! dann versuchs weiter, am besten in einem anderen winkel

Antwort
von Emojigirl1, 24

Hallo :D klar kann man schwimmen gehen aber wenn dir tampons nicht passen wird das etwas schwer werden. Es gibt solche schwämmchen zu kaufen wo man trotz der Periode schwimmen, turnen usw... Machen kann aber die sind viel größer als tampons ich würde mal abwarten wie es Morgen aussiht. Probiere mal einen Tampon vorsichtig hinein zu bekommen es gibt sie in verschiedenen größen :)

Antwort
von nelesallycom, 32

Es gibt auch kleine Tampons. Sonst würde ich es lassen, könnte peinlich werden :/

Kommentar von englandfreack1 ,

Kann man während dem schwimmen überhaupt blut verlieren?

Kommentar von nelesallycom ,

Naklar. Verteilt sich halt im
Wasser. Aber sobald du raus gehst, könnte dein Bikini eine unangenehme Farbe annehmen

Antwort
von Jajawiwi, 8

Es gibt solche Schwämme und solche menstuationstassen oder du nimmst kleinere obs