Frage von hessop, 114

Schwimmen ohne Jungfernhäutchen zu verletzen?

Wie kann man Schwimmen gehen wärenddem man eine Tage hat ohne sein Jungfernhäutchen zu verletzen

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit, 56
  • Schwimmen hat keinerlei Einfluss auf das Jungfernhäutchen.
  • Die Menstruation hat keinerlei Einfluss auf das Jungfernhäutchen.
  • Beides zusammen hat ebenfalls keinerlei Einfluss auf das Jungfernhäutchen.
  • Du kannst auch Tampons verwenden ohne deine Jungfräulichkeit zu gefährden. Wen du während der Menstruation schwimmen gehst, solltest du unbedingt Tampons verwenden.
Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 44

Ganz normal: Indem du durch die natürliche Öffnung des Jungfernhäutchens einen Tampon durchschiebst, wie man das mit Tampons halt so macht.

Das Jungfernhäutchen wird durch den Tampon nicht verletzt.

Antwort
von putzfee1, 26

Indem man ein Tampon benutzt. Der verletzt das Jungfernhäutchen nicht. Das hat nämlich eine kleine Öffnung, durch die die Monatsblutung abfließen kann. Da das Jungfernhäutchen dehnbar ist, passt durch diese Öffnung normalerweise problemlos ein Tampon hindurch.

Antwort
von schilleralina, 46

Du musst mal sehen ob es bei dir vielleicht trotzdem mit einem kleinen tampon geht. Das verletzt nivht unbedingt dein jungfernhäutchen. Es könnte natürlich sein, dass das loch darin sehr klein ist(wie bei mir) und du den tampon nicht einmal rein bekommst :D

Antwort
von beccs15, 50

Du benutzt ein Tampon, wenn du schwimmen möchtest. In den meisten Fällen wird das Jungfernhäutchen nicht verletzt.
Oder du wartest einfach bis deine Tage vorbei ist und gehst dann schwimmen :)

Antwort
von m3ch4, 47

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :) 

Du kannst mit Tampons schwimmen gehen und musst dir dabei keine Sorgen machen, damit es reißt :) der Tampon geht nämlich nicht so weit rein :) 

Kommentar von Pangaea ,

Ganz im Gegenteil - der Tampon muss bis ganz nach hinten in die Scheide geschoben werden, sonst drückt er.

Und das Jungfernhäutchen sitzt ganz vorne am Scheideneingang. Da das JH aber in der Mitte eine dehnbare Öffung hat (das Blut von der Regelblutung muss ja abfließen können), schiebt man den Tampon einfach durch die natürliche Öffnung durch.

Kommentar von m3ch4 ,

Das ist richtig, ich hab es komplett falsch beschrieben, tut mir leid :) 

Aber danke für die gute Verbesserung!! 

Antwort
von ssonnee, 35

Benutze wenn du deine Tage hast ein Tampoo beim Schwimmen.

Antwort
von JackBl, 11

Ich weiß zwar nicht wie Du schwimmst, aber sollte Dein Stil eine Gefahr für das Hymen darstellen, würde ich erst mal Unterricht nehmen.

Antwort
von loema, 5

Also, wenn du vom Startblock aus springen willst und da abrutscht und nicht ins Wasser sondern mit dem Kopf auf die Fliesen knallst, dann kann es sein, dass du an Hirnblutungen stirbst.
Und dann verwest auch das total lebenswichtige stück Haut, dass eine Frau entweder hat oder hat oder nicht.

Antwort
von Kandahar, 23

In dem man Tampons benutzt.

Antwort
von Registratorr, 37

das eine hat mit dem andren rein gar nix zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community