Frage von kissen333, 62

Schwimmen oder joggen was ist besser?

Ich hab schon recht gut abgenommen. Habe aber noch einbisschen zuviel an der hüfte aber nicht mer all zuviel. Nun wollte ich fragen was den effektiver ist um den letzten hüftspeck loszuwerden. Schwimmen oder joggen? Mir macht beides spass

Antwort
von 0815Interessent, 27

Wenn du die Zeit hast, kannst du ja beides machen, je nachdem auf was du gerade Lust hast ;)

Ansonsten ist Schwimmen an sich effektiver, es werden wesentlich mehr Muskeln beansprucht als beim Joggen, und mehr Kraft benötigt.

Antwort
von Markusalem, 28

Ich würde dir auch empfehlen beides zu machen, wenn dir sowohl schwimmen als auch joggen Spaß macht. 

Beides sind sehr effektive Ausdauersportarten und wenn du sie kombinierst baust du mehr Muskeln auf. Außerdem hast du dadurch mehr Abwechslung in deinem Training und dir wird nicht so schnell langweilig. Dadurch bist du das Training nicht irgendwann leid und kannst auch langfristig gesehen Erfolge einfahren :)

Antwort
von Exhenttt, 40

Schwimmen ist effektiver, schont nebenbei noch die Gelenke und trainiert mehr Muskelgruppen. Aber mach auf jedenfall beides gerade wenn es dir Spaß macht :) 

Antwort
von Maci100, 35

Schwimmen ist besser für den Körper aber ab und zu jogen geht auch

Antwort
von h3nnnn3, 36

2 teile joggen, 1 teil schwimmen

Antwort
von Gaunab27, 24

kommt drauf an ob du zusaätzlich muskeln aufbauen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten