Frage von bellaragazzi, 74

Schwimmen oder Fittnesstudio?

Ich muss paar kilo abnehmen und mach mich mit Sport schwer weil ich nicht so viel Motivation habe , ich weis nicht wo ich hin soll schwimmen oder doch Fitnesstudio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung & Studio, 11

Hallo! Schwimmen ist zum Fettabbau wenig geeignet - im Studio hast Du dafür zumindest einige passende Geräte.  Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Elvirus, 29

Hi, also wenn dein Bauch dein Hauptproblem ist. würde ich dir raten deinen Bauch zu trainieren! Schwimmen oder Joggen bring dir da nicht wirklich was... Meine Motivation bringt mir meistens ein richtig gutes Lied, bei dem man richtig Lust zu tanzen hat oder schau dir auf YouTube paar Videos zum Training an, das motiviert auch!  Was auch hilft: Wenn du dir zB einen wochenplan erstellst und immer abhacken/eintragen kannst, welche Übungen du schon wie oft geschafft hast.

Ach ja und ich persönlich fühle mich nicht so wohl im Fitnessstudio, deswegen mache ich die Übungen mit Kurzhanteln und Gymnastikband Zuhause! Kostet weniger als ein Vertrag im Studio!! :)

Kommentar von bellaragazzi ,

danke :-)

Antwort
von sebidebi2233, 32

Pfeiff dir Musik rein und Lauf ! Es kostet Überwindung aber es macht Monstermäßig Spaß ! Glaube mir

Antwort
von user023948, 17

Schwimmen. Fittnesstudio baut mam eher Muskeln auf, und die sieht man unter Fett eh nicht... also eindeutig schwimmen!

Kommentar von user023948 ,

Und motiviere dich damit, wie du aussiehst, wenn du es durchziehst! Stell dir vor, wie du, mit flachem Bauch, an heißen Typen vorbei läufst, im Bikini und sie dich nachpfeifen🙈

Kommentar von user023948 ,

*dir

Kommentar von bellaragazzi ,

danke gute Motivation ;-)

Kommentar von user023948 ,

Gerne✌

Antwort
von greendayXXL1, 35

Ohne Motivation kannst du es gleich sein lassen...

Kommentar von bellaragazzi ,

und wie bekommen ich Motivation also ein Buch oder so

Kommentar von greendayXXL1 ,

Shia labeouf hat hier ein umfangreiches Video gedreht 

https://www.youtube.com/watch?v=ZXsQAXx\_ao0
Antwort
von Lohengrimm, 33

Ohne Motivation bzw. wenn du abnehmen "musst", dann ist beides nicht allzu erfolgversprechend. 

Kommentar von bellaragazzi ,

ich möchte ja motiviert sein aber weis nicht wie :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community