Frage von Annalove26, 28

Was gibt es für Muskulaturübungen um besser schwimmen zu können?

Hey,

ich muss für dier schule aus 1km schwimmen, aber es ist für einen Triathlon. ich denke ich habe gute Chance unter den ersten fünf zu kommen, aber bem schwimmen weiss ich das nicht. Ich kann nicht gut schwimmen, ich werde immer schnell müde und kann nicht gut atmen...Ich kann es mir nicht leisten zum üben in einem Hallenbad zu gehen, ausserdem gibt es keines in meiner Näe. (beim Triathlon fahren wir zb. mit demm zug zu einem see) Ich möchte e meine Chance zu gewinnen nicht verlieren. Gibt es Irgendwelche Übungen die man NICHT im wwasser machen muss, und trotztdem helfen, schnelller schwimmen zu können?

Danke wirklich 100 mal, bitte löscht meine Frage nnicht, es ist mir wirklich wichig (=

Antwort
von GRULEMUCK, 13

Hi,

man kann zwar versuchen die aktive "Schwimmmuskulatur" zu kräftigen, aber wirklich besser schwimmen wird man wohl nur durch Technik und da führt leider kein Weg am direkten Training im Wasser vorbei.

http://swim.de/training/athletik/kraftuebungen-fuer-den-oberkoerper-4469

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von Loulouloullll, 28

Hey , ich denke du kannst erstmal eine Atemübung machen wie z.B ( Ganz tief durch die Nase einatmen und lange durch den Mund ausatmen ) . das wichtigste ist das du dich nicht stressen sollst , nicht verkrampfen und du musst dir immer einreden , dass du es schaffst und das du es kannst ( Du schaffst das ;) ... ) . Dazu solltest du am ende langsam (normales Tempo)  schwimmen um deine Energie für das Ende zu sparen ... Das wichtigste ist , dass wenn andere ,, Mitspieler " vor dir schwimmen und du hinter ihnen , dass du dir keinen Stress machen sollst und nicht Tempo geben sollst , weil dir so sehr schnell die puste ausgeht ... Also immer dein eigenes Tempo bestimmen und dich nicht stressen lassen ;) ... Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen... versuch auch mal ein paar Trockenübungen auf einer Decke , um dich so besser vorzubereiten , aber übertreib bitte  nicht , sonst krampfst du zusammen oder kriegst verpannung

Lg, Louisa (13)

Kommentar von Annalove26 ,

danke<3

Kommentar von Loulouloullll ,

Bitte <3 ... sry das ich geschrieben habe , dass du am ende langsam schwimmen sollst ... ich meinte natürlich am Anfang ...hahaha sry nochmal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community