Frage von MurasakibaraM, 66

Schwimmen mit mini Tampon?

Wie lange kann ich mit einem mini Tampon im Wasser bleiben, wenn ich meine Tage stark habe oder geht es dann wirklich nur mit einem normalen/großen? Und was muss ich beim ersten Mal Tampon benutzen beachten?

Antwort
von Sophienrose, 17

Es gibt auch noch die für leichte Tage (am besten noch "pro comfort"), die finde ich sehr angenehm zu tragen und die halten eigentlich auch ganz gut. Weil die normalen sind dann schon einiges größer.

Wie lange du mit einem durchkommst, kann dir nur schwer jemand beantworten. Bei jeder sind die Blutungen unterschiedlich.

Generell würde ich (egal bei welcher Größe) immer "pro comfort" empfehlen, die lassen sich viel besser einführen.

Der Rest macht die Erfahrung. Probiere es einfach aus. Wenn du am Anfang unsicher bist, wechselst du das Tampon lieber früher. Wenn es noch nicht sehr voll gesogen ist, kannst du beim nächsten Tampon dann ja ein wenig länger warten.

Antwort
von Annnnyy, 10

Also ich habe ihn alle 1 1/2 Stunden gewechselt weil ich damals noch unerfahren war und ich nicht wusste wie lange man den drinnen haben kann also es kommt drauf an wie stark deine Periode ist je nach dem kannst du ihn auch länger drinnen lassen aber nach dem schwimmen muss der Tampon dann natürlich raus

Antwort
von Kathy1601, 13

Kommt auf die Stärke an aber wenn du aus dem Wasser gehst einfach wechseln

Antwort
von AllBlackFE, 40

Wenn du es alle 2h wechselst geht das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten