Frage von CosK16, 47

Schwimmen mit in den Trainingsplan?

Hallo!

Ich hätte eine Frage! Zu meiner Person, ich bin 15 Jahre alt, 62kg schwer, 12% KFA und betreibe 5x die Woche Krafttraining und 2x Kampfsport. Ich möchte also Schwimmen mit ihnen kombinieren.

Würden 2x Schwimmen in der Woche mir helfen neue Reize zu legen und mich flexibler und "muskulöser" machen? (Dementsprechend Schwimmen und kein plantschen)

Danke im Vorraus!

CosK16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwimmakademie, 14

Hi,

Generell ist da Schwimmen eine gute Wahl. Ich denke aber, du solltest Deine Pläne einem der beiden Trainer mitteilen die du hoffentlich hast. Gerade wenn es darum geht verschiedene Dinge zusammenwirken zu lassen sollte ein "Fachmann" für die richtige Akzentuierung , Pausenverteilung und Gewichtung sorgen.

LG

Antwort
von MontyReiter, 23

Das mit den neuen Reizen ist sicher möglich. Muskelaufbau und Flexibilität bis zu einem gewissen Grad sicher mit dem richtigen Training (+Trainer). Aber du solltest aufpassen. Du treibst viel Sport und deine Muskeln haben eigentlich keine Zeit sich mal zu entspannen. Wenn du das Krafttraining reduzierst und dir einen Tag Pause gönnst, wäre da sicher noch was möglich.

Kommentar von CosK16 ,

Da hast du Recht. Jedoch vergaß ich zu erwähnen, dass die jeweiligen Muskelpartien, die ich jeden Tag beanspruche außer am (Samstag=Ruhetag) mindestens 1 Tag Pause haben.

Kommentar von MontyReiter ,

Ach so okay. Das ist dann natürlich besser. Suche dir wie gesagt einen Trainer der dir hilft deine Ziele zu erreichen.

Antwort
von anonymclbr, 21

Streng dein körper nicht viel an ! Du bist noch klein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community