Frage von ElenaWinkler, 67

Schwimmen mit Bauchnabelpiercing?

Hallo zusammen :) Ich bin 14 und möchte zu Weihnachten mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen.. Ja, ich weiß es werden alle sagen man sollte es später machen, aber ich bin mir schon ganz lange sicher und will es jetzt auch unbedingt.. nur meine frage.. In meiner schule haben wir ziemlich oft sport und auch 1x pro woche schwimmen. Darf man damit schwimmen gehen oder nicht? Ich möchte nicht das es meine lehrer mitbekommen. Danke im voraus :)

Antwort
von Sunny802, 17

Da musst du erstmal einen piercer finden der das macht. Aber es dauert zwischen 4-8 Wochen bis das verheilt ist und j der zeit darfst du nicht schwimmen

Antwort
von Dianko, 17

Du darfst 4 oder 6 Wochen kein schwimmen, keine Sauna und kein Solarium, falls das deine Frage beantwortet.

Antwort
von Crones, 11

Kann mich dianko anschließen.

Antwort
von Akka2323, 24

Du bist zu jung, es wird Dir niemand machen.

Kommentar von ElenaWinkler ,

klar, wir haben schon nachgefragt, mit erlaubnis der eltern schon!

Antwort
von TrudiMeier, 33

Ein seriöser Piercer wird dir zum Glück ohne Beisein deiner Eltern kein Piercing stechen.

Ist auch irgendwie ein bißchen unlogisch - du willst nicht dass es deine Lehrer mitbekommen, hast aber Sport und Schwimmen. Du kannst dich deshalb ja nun nicht für den Rest deiner Schulzeit vom Sport/Schwimmen befreien lassen. Und natürlich kann man mit einem Bauchnabelpiercing auch Schwimmen, wenn es nach ca. 6 - 8 Wochen komplett abgeheilt ist. Wie du deinen Lehrern erklären willst, dass du so lange nicht am Schwimmen teilnehmen kannst, dürfte sich als problematisch erweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten