schwimmen mit angina?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie du dich fühlst.

Mir sagen z.B. auch immer alle wenn ich erkältet bin usw. soll ich nicht Reiten gehen, oder Joggen usw. und ich mache es trotzdem und mir ist bisher noch nie etwas passiert. Klar, mit Fieber würde ich jetzt nicht zwangsweise raus gehen :D Und wenn ich mich zu krank, oder zu schlecht fühle bleibe ich auch daheim, aber solange ich z.B. nur schnupfen (Husten, Halzschmerzen) habe, habe ich bisher alles an Sport gemacht was ich normalerweise auch mache und 2 Tage später war ich wieder fit ;)

Aber dass musst du selber entscheiden, wenn du weißt, wie viel du deinem (vermutlich noch erschöpftem) Körper zumuten kannst, sollte das eig. kein Problem sein. Ich meine gestern warts du im Wasser, und heute geht es dir NICHT schlechter. Was spricht denn dagegen wenn du es mal ausprobierst. Natürlich ist ein Risiko dabei dass du wieder rückfällig wirst, aber wenn du weißt worauf du achten musst, solltest du merken wenn es deinem Körper zu viel wird. (Ohne Vorwarnung kommt keine Krankheit zurück ;) )

Du hast ja nur Angina geschrieben, von daher kann ich dir was die Symptome angeht nicht wirklich helfen. denn angina kann viel heißen ;)

Solange deine Schmerzen nicht wieder zurück kommen solltest du ruihg mal tauchen können ;) Aber übertreiben und stundenlang im wasser (egal ob mit tauchen oder ohne :D ) bleiben musst du ja auch nicht gleich ;)

Wenn du aber irgendetwas "ungewöhnliches" bemerkst, raus aus dem wasser. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;)

na dann, viel Spaß :) und gute besserung

LG

Angina ist ansteckend und du gehörst erst ins Freibad, wenn du wieder ganz fit bist. Davon mal abgesehen, dass dein Körper seine Energie jetzt nicht zum Plantschen, sondern zum Gesund-Werden braucht.

Der Sommer hat doch gerade erst angefangen, das Freibad rennt dir nicht weg.

Ich weiß, vernünftig sein ist in einem gewissen Alter schwer, aber normalerweise hat man dann Eltern die für einen vernünftig sind.

Wer krank ist, gehört ins Bett und nicht ins Freibad. Egal, ob mit Angina oder sonstwie.

Dass Deine Eltern - ich nehme an, Du bist noch unter 18 - das überhaupt erlauben, ist seltsam.

Gruß, Nici

Lass es lieber und geh schwimmen wen es ganz weg ist ;D Gute Besserung LG David

Ich kann nur aus Erfahrung sagen: lasse es. Der Schuss geht nach hinten los und nachher bist du noch schlimmer dran als vorher!!!