Frage von Ambaa, 61

Schwimmen lernen und angst von Wasser?

Also ich bin eine 13 jährige Mädchen und ich will schwimmen lernen .Die Problem ist ich habe angst von die Leuten. Wenn ihr fragt was für angst ich denke die lachen mich wenn ich in einem Kurs gehe. BITTE GEBEN SIE MIR EINEN RAT
Kann ich noch schwimmen lernen?

Antwort
von bumbettyboo, 14

Natürlich kannst du das.
Ich finde es auch schwachsinnig sich darüber lustig zu machen. Es gibt verschiedene Gründe, weshalb ein Mensch nicht schwimmen kann.
Erkundige dich im örtlichen Schwimmbad mal,was es für Angebote und Kurse gibt. Du wirst sicher nicht mit kleinen Kindern zusammen üben und die anderen Leute, die während des Kurses da sind, werden auch nicht lachen, die sind schließlich selber auch nicht grundlos da, gelle 😉

Antwort
von Mimi0807, 28

Du kannst noch schwimmen lernen! Wenn du Angst vor den anderen Leuten hast das sie dich auslachen dann versuche einen schwimmkurs früh am Morgen oder spät am Abend zu bekommen. Du musst dir keine Angst wegen den Anderen machen du wirst sie wahrscheinlich nie wieder in deinem Leben sehen ( falls dich werden die sich nicht mehr an dich erinnern :)) Viel Glück! LG

Antwort
von soga57, 17

Geh in einen Schwimmklub. Da lernst du's am  besten und schnellsten.

Ging mir seinerzeit auch so. Konnte mit 13 noch nicht schwimmen, da wurde ich Mitglied in einem Schwimmklub. 5 Jahre später habe ich an Junioren-Landesmeisterschaften teilgenommen.

Alles ist möglich, wenn der Wille stark genug ist. 

Antwort
von waermebildcam, 29

Klar. Es ist kaum verwerflich. Vor 500, 200, 100 gar vor 50 Jahren war es auch keine selbstverständlichkeit schwimmen zu können. Selbst heute ist es keine Schande. Es ist auch nie zu spät es zu lernen. Mein Onkel lernte es mit 20, daher er zuvor ziemlich Angst vorm Wasser hatte.

Es hilft, am Anfang in ein Kinderbecken zu gehen (Knie/Hüfthoch) und dort den Toten Mann zu machen (einatmen und Luft für 10sek anhalten). Somit merkst du schonmal, dass Luft nicht untergeht und kannst dann die Bewegung beobachten und versuchen, diese nachzumachen.

LG

Antwort
von Chumacera, 35

Natürlich kannst du noch schwimmen lernen! Ich würde dir einen Schwimmkurs für Erwachsene empfehlen. Frag mal im örtlichen Schwimmbad oder beim DLRG nach, ob so etwas in deiner Nähe angeboten wird.

Kommentar von Ambaa ,

Danke  für  die  Antwort 

Kommentar von Chumacera ,

Gerne!

Antwort
von Kittylein16, 27

Klar geht das. Selbst Erwachsene lernen noch schwimmen. Ich habe jetzt sogar gelesen, daß sie ganze Flüchtlinge auch nicht schwimmen können.

Antwort
von iFakeYouTV, 20

Ja kannst du und solltest du auch unbedingt lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten