Frage von Marcelro, 37

Schwimmen keine Ergebnisse?

Hallo ich bin schon min 2 Jahre in Schwimmen angemeldet und mag die Sportart sehr gerne doch habe ich ein kleines Problem und zwar bin ich sehr dünn und man sieht immernoch keine Ergebnisse... Habe immer gedacht das man von Schwimmen ein definierten Körper bekommt.. Ich weiss nicht was ich falsch mache.. Vielleicht liegt es an der Ernährung? Bin 1.82 und bin 16. Und wiege 62 Kg Gehe jede Woche 3 mal intensiv 45 min Schwimmen. Bitte eine Hilfreiche Antwort würde mich freuen:) Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwimmakademie, 24

Guten Morgen, du schreibst, du bist angemeldet. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um einen Verein handelt. Hast du das Ganze schonmal mit Deinem Trainer besprochen? Der kennt dich viel besser als wir und weiß den Grund vielleicht sogar. Grundsätzlich ist es so, dass man mit Schwimmen Alles trainieren kann. Also auch einen gezielten Muskelaufbau betreiben. Dazu müssen aber auch einige Grundparameter stimmen. - biologische / anatomische Voraussetzungen (stimmt dein Stoffwechsel) - Trainingsinhalte - Ernährung / Energiezufuhr Der einfachste Weg ist wahrscheiunlich, du befragst deinen Trainer oder Hausarzt mal zu dem Thema. Wenn dies alles nix bringt gibt es auch Diagnosezentren wo man solche Dinge testen lassen kann. Wende dich an deinen Verein oder schreib mich an wenn du da Adressen brauchst (ich seh meistens nur neue Fragen ^^)

Kommentar von Marcelro ,

Ich glaube mein Problem ist das ich viel zu wenig esse.. Ich weiss aber nicht was ich essen soll habe halt bisschen angst das ich halt fett aufbaue und nicht masse.. würde gerne wissen wie viel ich essen sollte und was vielen dank für deine Antwort

Kommentar von Schwimmakademie ,

Hallo,

genau deshalb solltest du deinen Arzt / Trainer mit ins Boot holen. Aus der Ferne wäre es fatal, irgendwelche Tipps zu geben. Auch muss evtl mal geschaut werden, ob mit Deinem Stoffwechsel alles OK ist.

Ich kann dir nur den Tipp geben dich durchchecken zu lassen.

LG und viel Erfolg

Kommentar von Marcelro ,

vielen dank für deine Antwort:)

Kommentar von Marcelro ,

Ich weiss das es schon lange her ist aber ich häte ne Frage und zwar kann man Masse aufbauen und nur schwimmen gehen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ganzkörpertraining & trainieren, 14

Hallo! Gute Antwort von Schwimmakademie. Gebe aber noch zu bedenken dass Schwimmen kein wirkliches Ganzkörpertraining ist. Hauptsächlich wird der Oberkörper trainiert - der Unterkörper kaum. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von VincentTe, 26

Viele nüsse und fisch essen