Ich bin verunsichert. Auf der einen Seite hört man schwimmen in der Schwangerschaft sei besonders gut wegen dem geringeren Gewicht im Wasser. Auf der anderen Seite wurde ich gewarnt, weil man gerade in der Schwangerschaft anfälliger für Scheiden Infektionen und Pilze sei, was für das Baby gefährlich sein könnte. Was ist denn jetzt richtig? Wie kann man sich beim Schwimmen schützen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

"Sportarten
Als ideale Sportarten in der Schwangerschaft sind Schwimmen, Wandern, Spazierengehen und schwangerschaftsgerechte Gymnastik anzusehen.
Schwimmen ist der ideale Schwangerschaftssport. Die Verletzungsgefahr ist sehr gering und die Schwangere spürt durch den Auftrieb des Wassers ihr Gewicht nicht so sehr. Die Gelenke und der Rücken werden entlastet.
In vielen Schwimmbädern wird Schwangerschaftsschwimmen angeboten. Auch Kurse in Aquafitness und Wasseraerobik sind zu empfehlen. Ausprobieren sollte sie die Schwangere auf jeden Fall.
Die Infektionsgefahr ist in öffentlichen Schwimmbädern gering, da diese Bäder sehr gut kontrolliert werden. Der alte Spruch, eine Schwangere sollte in den letzten sechs Wochen vor der Geburt nicht mehr schwimmen gehen, gilt nicht mehr. Erfahrene Hebammen empfehlen, falls Angst vor einer Ansteckung mit Scheidenpilzen besteht, während des Schwimmens einen mit Olivenöl getränkten Tampon zu benutzen. Er soll vor den Pilzsporen schützen. Beim Schwimmen in Seen und Flüssen erkundigen Sie sich nach der Wasserqualität."
http://www.schwangerschaft.medhost.de/sport.html

Am besten gehst du früh morgen`s, da ist das Wasser noch relativ sauber.
Dini1 am 20. Juli 2008 17:26 genau geh am besten direkt morgends früh zum schwimmen, da ist es wirklich sauber! und du merkst für dich wann es für dich zu viel wird mit einem Babybauch icns wasser bzw aus dem wasser wieder raus zu kommen. und wenn du dir ganz unsicher bist, frag bei der nächsten sitzung bei deinem Gyn!

nein keinesfalls aber im 9. monat solltest du das nicht mehr wagen außerdme bezweifle ich das man dann am ende der schwnagerschaft überhauft noch schwimmen kann^^

wen die Schwangerschaft normal verläuft ist schwimmen sogar sehr gesund
Um während der Schwangerschaft fit zu bleiben, bietet sich das Bewegungselement Wasser besonders an. Ob Schwimmen oder Aquafitness, die Bewegung im Wasser wirkt sich während der Schwangerschaft und danach durchweg postiv aus.
Wie die anderen schon sagen das ist gesund war selbst meiner Schwangenschaft schwimmen.
also ich war jetzt schon 2mal in meiner schwangerschaft schwimmen am besten du gehst morgens da gehe ich auch immer viel glück
Also ich habe gehört man kann alles machen so lange es Dir gut geht.
schwimmen während der schwangerschaft ist sehr gesund! man hat viel bewegung ( sehr gut) und die gelenke werden nicht durch das gewicht belastet(sehr gut) . auch allgemein für übergewichtige gut geeignet.