gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schwimmen in der Schwangerschaft ungesund?

gefragt von Wikingerbraut am 20.07.2008 um 17:11 Uhr

Ich bin verunsichert. Auf der einen Seite hört man schwimmen in der Schwangerschaft sei besonders gut wegen dem geringeren Gewicht im Wasser. Auf der anderen Seite wurde ich gewarnt, weil man gerade in der Schwangerschaft anfälliger für Scheiden Infektionen und Pilze sei, was für das Baby gefährlich sein könnte. Was ist denn jetzt richtig? Wie kann man sich beim Schwimmen schützen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18474)
Sport (5301)
Schwangerschaft (1161)