Frage von perlend, 99

Schwimmen gehen mit Tage / regel?

Hey ich gehe heute schwimmen mit der Klasse in Hallenbad Und habe meine Regel immernoch seit 4-5 Tage und habe die Regel immer noch zwar nicht mehr so stark aber noch leicht und es wird aber schon dunkler und ich wollte fragen ob ich trotzdem mit machen kann trotz das ich die tage noch habe es is kloa Wasser weiß nicht wie das geschrieben wird ja aber jedenfalls Bitte schnell eine Antwort Danke im voraus

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 35

Liebe perlend,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch problemlos schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. 

Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 13

Hallo! Man sollte da schon ein Tampon nutzen und das ist auch völlig normal. Ist schon so : An ein Tampon im Wasser muss man sich eben erst gewöhnen. Es ist anfangs unangenehm, geht aber und ist völlig normal. Fast alle hassen Tampons aber sie sind nun mal notwendig. Spitzenschwimmerinnen sind oft viele Stunden damit unterwegs. Die können ja nicht 1 x im Monat ihr Training unterbrechen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von BlackinWhite012, 25

Entweder Tampons oder verzichten. Ist sehr unhygienisch für deine Mitmenschen im Wasser und für dich.

Antwort
von cookie999999, 13

Benutze auch kein ob aber als ich im Vorjahr am Ende meiner Tage im Schwimmbad war habe ich auch nichts benutzt und nix passiert.

Antwort
von helfeelfe, 60

Es wird Chlor geschrieben und nein das macht nichts aus außer du läufst im Wasser aus aber das musst du selbst einschätzen:)

Antwort
von Kathy1601, 15

Tampon rein und gut ist

Antwort
von wayofperfection, 31

Ohne Tampon könnte es peinlich für dich werden. Wenn du keine benutzt, lieber nicht mitmachen:)

Antwort
von Butler8070, 60

Eigentlich kann man schon mitschwimmen

Kommentar von perlend ,

Ja hab nur angst das es dann noch stärker wird oder so und das das dann mit denn Wasser irgendwie sieht oder das wenn wir aus Wasser müssen da das runter läuft

Kommentar von helfeelfe ,

also stärker wirds nicht. aber wenn du keine Tampons benutzt und Angst hast lass es lieber doch

Antwort
von Chudder666, 44

Da ich nicht weiblich bin habe ich da eigentlich null Erfahrung, jedoch soll dies gemäß Werbung mit Tampons möglich sein!

Kommentar von ThisIsGu ,

Haha :D Nice

Kommentar von Chudder666 ,

Wenigstens ein DH 😄

Antwort
von derapfelbaum, 18

Steck dir, auch aus hygienischen Gründen, bitte ein Tampon rein! ;)

Antwort
von Knuddel23, 25

Bitte nehme ein ob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community