Frage von lini6767, 115

Schwimmen gehen bei Erkältung:3?

Ich wollte morgen mit paar Freunden Baden fahren. Jedoch weiß ich nicht 100% ob ich es tun soll, da ich erklärtet bin... Hab Schnupfen, fühle mich kränklich und ja Hals kratzt bisschen aber Hals ist besser geworden. Besteht das Risiko das ich kränker werde?

Lg

Antwort
von coollissy, 76

Heii :) Hoffe du warst trotzdem schwimmen wenn du dich so darauf gefreut hast :) Bissi Schnupfen ist doch nicht schlimm :) Ist doch eh warm draußen brauchst dir deswegen auch keinen Kopf wegen Abtrocknen oder nassen Haaren machen :) Und wenns Wasser kalt ist macht auch nix bist ja eh schon erkältet ;) Kannst auch so lang drin bleiben wie du willst bissi friern is doch kein Drama :) War mit bissi Halsschmerzen heute auch schwimmen mit meinen Freundinnen war voll supi :) Bei der Hitze wär ich ohne Abkühlung sonst eingegangen o_O :)

LG Lissy

Kommentar von lini6767 ,

Hey:) ja ich war schwimmen und meine Erkältung hat sich gebessert für mich nicht mehr so krank und schwach hab nur noch Schnupfen.

Kommentar von coollissy ,

Hey supi das freut mich dass es dir besser geht :) Es hilft oft wenn man einfach Spaß hat anstatt traurig andauernd drüber nachzudenken ob man krank wird ;)

Antwort
von MontyReiter, 78

Ich würde sagen das Risiko besteht, aber du wirst krank so oder so. Die Erkältung hast du ja eh schon. Ich würde das morgen ganz spontan einfach entscheiden. Du kannst ja auch nur kurz in Wasser gehen und dich dann ggf wieder umziehen. Also so würde ich des machen.

Antwort
von SMTBJ, 68

Das Risiko besteht, ich würde es davon abhängig wie dein Hals morgen ist, denn wenn du schnupfen hast Musst du ja wahrscheinlich dich den Mund atmen... 

Mit schnupfen bin ich auch schon schwimmen gegangen.

Es hängt halt stark von dir ab, wie du dich selber fühlst und ob du dir das zu traust...

Aber wenn du mit kränklich schlapp meinst und das morgen nicht weg ist würde ich Vlt Zuhause bleiben. 

Da es morgen sehr heiß werden soll und das Vlt auch auf deinen Kreislauf schlagen kann ( falls du zb ins Freibad gehst o ä)

Gute Besserung! 

Antwort
von appletoo, 51

Bestimmt wirst du kränker! Deine Erkältung wird nur immer NOCH schlimmer
davon!!! Ausserdem ist es voll unhygienisch weil dir Schnuppe aus der
Nase quellen könnte im Wasser... und die ist nicht nur eklig sondern auch noch hochinfektiös!!! Und in der warmen feuchten Umgebung halten sich die Viren und Bazillen auch prächig. Es besteht also die Gefahr, dass du andere auch noch ansteckst mit deiner Erkältung... Nimm dir lieber reichlich Taschentücher und leg dich ins Bett ...oder bestenfalls an den Beckenrand ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten