Schwimmen für muslimische Frauen in NRW

7 Antworten

In unserer Kreisstadt hatten wir mal Schwimmen nur für Frauen, das wurde aber nicht im ausreichendem Maß angenommen., denn es wurde zusätzlich von strengen Muslimas gefordert weibliches Sicherheitspersonal-- gibt aber kaum Bademeisterinnen !!! .. einzusetzen..sonst nutzen diese das Angebot nicht und die wollten auch das die Glastrennung zur Cafeteria einen Sichtschutz erhält..das hätte aber zu Umsatz-Verlust der Pächters geführt..

.also insges. für eine Handvoll Leuten lohnt es sich nicht den ges. Badebetrieb lahm zulegen und dann als Bäderbetreiber .. minus zu machen.... jetzt belegen versch. Vereine, DLRG zeitgleich wieder versch. Bahnen...

wenn eine kl. Gruppe allein ein Schwimmbad nutzen möchte bieten sich Saunabetriebe mit Bad an, da kann man günstige Gruppen-Preise bekommen und hat dann f. ein paar Std. den ges. Bereich allein... sinnvoll zwei Frauen dabei zu haben die einen aktuellen DLRG -Rettungsschein haben..und vorlegen, damit die die Verantwortung tragen dürfen !

Schwimmbäder sind öffentlich. Da dürfen alle hin!

Stimmt nicht: es geht in erster Linie darum Frauen einzureden das sie sich dafür zu schämen haben das sie Frauen sind. In vielen Religionen (auch im Islam) wird Frauen eingeredet das es eine Sünde sei die Blicke der Männer auf sich zu ziehen. Es ist laut Koran (nur als Bsp.) bereits eine Art Ehebruch wenn man eine andere Frau lüstern ansieht. Um das zu Umgehen ohne sich beherrschen zu müssen haben Männer es geschafft die Schuld daran an die Frauen abzuwälzen. Ergebnis: Frauen werden als Schlampen bezeichnet wenn sie "unbedeckt" herumlaufen. Und Männer glotzen ständig auf jedes Stückchen freie Haut. Und das ohne das ihnen jemand einen Vorwurf macht oder sie sich deshalb Schuldig fühlen. Verkehrte Welt.

@jimithechainsaw
Frauen werden als Schlampen bezeichnet wenn sie "unbedeckt" herumlaufen. Und Männer glotzen ständig auf jedes Stückchen freie Haut. Und das ohne das ihnen jemand einen Vorwurf macht oder sie sich deshalb Schuldig fühlen.

Berlin, gestern, 14 jähriges Mädchen im kurzen Kleid.

3 erwachsene Männer, laufen ihr nach, betiteln sie, pfeifen.

Keine Seltenheit.

Wo is da jetzt der Zusammenhang zur Religion? Das läuft doch täglich auf deutschen Straßen so ab! Es gibt inzwischen sogar richtige "rape-communities", die gehen zu Demos für Vergewaltigungsopfer und predigen da, dass die Opfer selber Schuld sind. Und das sind keine Moslems. An einem Konstrukt wie einer Religion rumzukritisieren, weil eine Frau lieber unter Frauen ins Schwimmbad will, aber sich nicht gegen den Dreck vor der eigenen Haustür auflehnen ist ja nun auch der einfachste Weg...

@jimithechainsaw

Ich kann viele Männer im Islam auch nicht verstehen, aber alle in einen Topf zu werfen wäre auch nicht richtig. Viele Männer die als Muslim Frauen als Schlampen bezeichnen haben ehrlich gesagt keine Ahnung von der Religion. Nur weil die Türken, Araber oder sonst etwas sind, denkt jeder, dass alles Handeln als Muslim und nicht als Kultur gemacht wird. So was vergisst man leider sehr schnell. Ich bin Muslima (elhamdulillah) und bin stolz drauf. Ich lasse mich nicht von Männern runterziehen. Mein Vater hat mir alle Freiheiten gegeben und ich nehme mir diese auch. Ich habe aber die Überzeugung, dass der Islam der richtige Weg ist. Wer es nicht so sieht, dies ist ihm selbst überlassen. Nur weil jemand kein Muslim ist, heißt es nicht, dass diese Person schlecht ist. Ich trage zwar ein Kopftuch, aber keine Burka. Ich bin eine deutsche mit Migrationshintergründen. Wenn ich als "Ausländer" bezeichnet werden, rege ich mich da schon sehr auf. Bin hier geboren, aufgewachsen, zu Schule gegangen und habe mein Abi hier gemacht, spreche besser deutsch als meine Muttersprache und bin mehr deutsch als viele anderen, aber werde immer noch als Assi oder "Ausländer" bezeichnet. Ich verallgemeinere auch nichts, also erwarte ich auch das gleiche. Aber natürlich ist nicht jeder deutsche ein Rassist, viele versuchen auch das "andere" zu verstehen.

@jimithechainsaw
Es ist laut Koran (nur als Bsp.) bereits eine Art Ehebruch wenn man eine andere Frau lüstern ansieht.

:))) Laut Bibel auch.

Moment: habe ich gesagt das das ein exklusives Islamisches Phänomen ist? Nein! (Aber jetzt sage ich frei heraus das Muslimische Männer da meiner Erfahrung nach schlimmer sind, aber darum gehts nicht und ging es nie.) Die Kritik an der Religion ist das sie von Männern benutzt wird um Frauen zu unterdrücken, in jeder Hinsicht aber eben auch was "sittliche" Bekleidung angeht (auch hier im Islam schlimmer, und von mir ebenfalls nie gesagt). Ich habe auch nie gesagt das sich irgendwer Anpassen soll. Aber egal.

@jimithechainsaw

Das ist in der westlichen Welt auch so. Kein Argument, dass man auf Religion oder Islam verwenden kann, wenns in Atheistischen Regionen (oder solchen, die sich dafür halten) genau so abläuft.

Wenn Du Anschluss an eine Moschee hast, kann man Dir dort sicher weiterhelfen! Du musst aber unterscheiden zwischen "Schwimmen für Frauen", wo oft männliche Bademeister sind, und "Schwimmen für muslimische Frauen", das oft an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden ist! Viel Spaß!

Ich habe diese Frage nicht gestellt, damit Ihr euch über eine Religion lustig machen könnt über die Ihr keine Ahnung habt. Wenn euch das so auf den Senkel geht, dann tut doch was dagegen. Ihr könnt nur reden und euch aufregen, aber wenn es um Bewegung geht, dann versteckt Ihr euch unter euren Decken. Ich wollte über etwas ne Info haben und nicht eure Meinung zu etwas wissen, wo ich schon wisse, wie man darüber denkt.

Und außerdem funktioniert Integration nicht einseitig. Euer Verständnis von Integration ist Assimilation.

Und nein, wir sind nicht hässlich. Es gibt genauso Menschen wir bei euch auch. Es ist echt schade, dass man etwas verlangt, aber man selbst nicht auf die Idee kommt, dass man es auch tun muss.

Ich habe diese Frage nicht gestellt, damit Ihr euch über eine Religion lustig machen könnt

Naja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Du verstehst das falsch, seit der Aufklärung (18. Jahrhundert) hat sich in Mitteleuropa auch unter den dümmsten (ausnahmen bestätigen die Regel) herumgesprochen das die Gleichberechtigung der Frau eine gute Sache ist, egal was der Pfarrer sagt. Das Laizismus wichtig ist, egal was der Papst sagt. Und da alles immer besser wurde je weniger wir auf Priester und andere Menschenfänger gehört haben (und Hitler hat uns nochmal gezeigt was passiert wenn man auf Menschenfänger mit großer Klappe hört), kamen viele sogar auf die Idee das diese Leute möglicherweise in allem falsch liegen was sie Predigen. Manch einer hörte auf an Gott zu glauben und führte ein besonders Glückliches und selbstbestimmtes Leben. Und dann kamen immer mehr Leute aus den ländlichen Gegenden der Türkei. Und kaum da, fingen sie an ihre Religion auszuüben. Anfangs dachte sich niemand was war ja deren Sache. Aber plötzlich wollen sie eigene Tage in Schwimmbädern und eigene Schulen damit ihre Kinder nicht mit westlichem Gedankengut in Kontakt kamen. In Großbritannien haben sie gar ein eigenes Stadtviertel derart "Assimiliert" (ja so rum funktioniert das Wort auch) das dort kein Mädchen mehr in Kontakt zu Burschen kam, und kein Kind muslimischer Eltern in Kontakt mit Kindern anderen Glaubens. Und auch in Deutschland gehen sie dann zu Wahlveranstaltungen des Islamisten Erdogan und finden gut was der sagt. Warum? Weil alle westlichen Medien lügen, aber alle Medien die Erdogan kontrolliert (also alle Türkischen Medien), die Wahrheit sagen. Ich habe immer gesagt und es stimmt auch noch, das ich mit allen Menschen gut auskomme. Aber jetzt habe ich selbst eine Tochter. Ich möchte sie konfessionslos Erziehen. Aber in welche Schule soll ich sie schicken? Es gibt nur Christliche, Muslimische oder Jüdische. Selbst die Staatlichen sind eher Christlich geprägt und jede Kritik daran wird von Leuten die eine übertriebene Angst vor dem Islam haben abgeblockt. Also wo soll meine Tochter zur Schule gehen? In vielen staatlichen Schulen gibt es bereits getrennten Turnunterricht für Burschen und Mädchen. Ich will aber nicht das meine Tochter in diesem Weltbild aufwachsen muss. Also wo soll sie zur Schule gehen? Wir müssen lernen miteinander auszukommen. Das wird aber erst gelingen wenn alle Religionen aufhören Schwachsinn zu Propagieren und dafür die Vernunft walten lassen. Oder wenn alle Leute endlich erkennen das Gott nicht existiert (und falls doch ist er ein von Minderwertigkeitskomplexen geplagtes A...loch wie Hitler). Wäre das nicht schön? Eine Welt in der alle Menschen in Frieden Leben können unabhängig von ihrer Herkunft? Dann lasst uns hier einen Anfang machen und sprecht mir alle nach: ES GIBT KEINEN GOTT!

@jimithechainsaw

Schön gesagt. Wobei es ja einen Gott geben kann und vielleicht auch gibt. Aber das sollte doch eine persönliche Sache sein und nicht eine Sache die man jeden auf die Nase drücken muss. (Burka, Kreuz, Muezzinruf, Kirchenglocken, etc.) Wobei Kirchenglocke praktisch ist damit man weiss wie spät es ist ;-)