1

schwimmen!!!

Frage von Jenny2027 Jenny2027

Also nächstes jahr haben wir schwimmen in der Schule und ich hab Übergewicht!! 1.63 und 66kg!! Die anderen machen sich schon so über mich lustig (Ich tu so als ob das mir nichts ausmacht und beleidige sie zurück, aber in wirklichkeit, ist mir nach heulen zu mute). Am liebsten würde ich schwänzen, aber dann bekommt man ne schlechte Note und ich will nicht wegen irgendwelche vollidioten meine Note verderben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Jenny, wenn dich deshalb jemand anmacht versuch ganz cool zu bleiben und sage laut damit alle es mithören " OK, ich habe ein paar Kilo zuviel die kann ich irgendwann abnehmen, aber du bist blöd und das bleibt für immer" laß dich nicht unterkriegen. DH Ostrichfan.

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

DH

Kommentar von pickupartist pickupartist

Das ist doch normal! Der Mensch fühlt sich nur dann besser wenns jemandem in seiner unmittelbaren Umgebung schlechter geht! Sieh es von dieser Seite! Du besserst das Selbstwertgefühl deiner Mitschüler täglich auf! Nur durch dich fühlen sie sich besser! Hilf einfach nicht mit! Höre niemandem aus deiner Klasse mehr zu! Nicht mal mehr denen die du eigentlich magst! Warum nicht? Wenn die Klasse das merkt, nicht bloss einige Schüler die es nicht interessiert sondern auch die die dich eigentlich mögen, werden die plötzlich auf deiner Seite sein weil sie merken das der Zenit überschritten wurde! Tu so als würdest du dich abkapseln! Das wirkt mehr als jedes Wort das du sagen könntest! Wenn du dann mehr als die hälfte der Klasse soweit hast das sie dir helfen kannst du zum Angriff übergehen! Gewinnen kann man nie aber man muss nicht Kampflos aufgeben! Gruß pickupartist http://www.larseggert.de

• 2
    Antwort von TimRobot TimRobot

Nur soviel! Auch wenn du in deiner Klasse die einzige bist, bist du bestimmt nicht die einzige auf der Welt mit diesem Problem! Also warum regst du dich auf? Weisst du es Menschelt! Such dir gezielt Fehler derer die dich anmachen! Aber nur die die du nicht auch hast! Stelle sie bloss und kämpfe dafür das sie einsehen das man auch bestens über sie lachen könnte wenn man wollte! Und lächle ihnen ins Gesicht dabei! Du darfst dich schlecht fühlen und heulen wenn du zuhause bist! Aber gönne niemandem diesen Triumpf dich in der Schule heulen zu sehen!

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Dann setzt dir doch zum Ziel, bis zum nächsten Schuljahr ca. 6 Kilo abzunehmen.
    Das ist echt zu schaffen.
    Trick: Du lässt dich von deiner Freundin oder Mutter im Badeanzug fotografieren und hängst dir das Foto in dein Zimmer oder an den Kühlschrank.
    Das erinnert dich daran , wofür du abnehmen willst. Mach aber keine Hungerkur, verzichte einfach auf Süßkram, Kuchen ,Kekse , Chips, Cola und Fanta und Eis und iß immer nur die Hälfte beim Frühstück, MIttag , Abendbrot.

Dann probiere Sport zu machen: Fahrrad fahren oder joggen oder so was.
    Und wenn deine Schulfreunde dich ärgern, dann denkste dir: Ihr werdet ja schon sehen, nach den Sommerferien zeige ich euch`s, dann seit ihr nämlich immer noch die doofen - nur ich bin nicht mehr Dich ;-D

Kommentar von Jenny2027 Jenny2027

thx, ich werde es versuchen!!! neee, ich werde es schaffen^^ bin voll motiviert

Kommentar von marcusnoob marcusnoobmarcusnoob

Also FdH bringt nicht viel! Das beste ist gesund und nur ca. drei Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen.

Kommentar von moon73 moon73moon73

@marcus: je nachdem wie viel jemand normalerweise isst, bringt FDH schon etwas, wenn man nämlich zum Frühstück nur noch 1 Brötchen isst und zum Mittag nur einen Teller statt 2 Teller, und zum Abendbrot 1 Brot isst statt 2 oder 3, dann verringert man ja automatisch seine Calorienzufuhr. @Jenny: Ich bin mir sicher , dass du es schaffst! Du tust es ja für DICH!

tausche ein k gegen ein H bei Dich. DICK!

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Stehe zu Deinem Körper. Mache eiene kurze Diät oder / und mache deinen "Begutachtern" klar, dass es DEIN Körper ist... Sie mögen sich um ihre eigenen Probleme kümmern.

• 1
    Antwort von juwelenlucy juwelenlucy

weiviel würdest du gerne abnehmen? und bis wann? meistens hat man ja im winter schwimmunterricht. eine FDH diät und noch weniger, also zwischendurch nix, würde ich nicht machen. auf dauer bekommst du mangelerscheinungen davon und außerdem ist der jojo-effekt schon vorprogrammiert, denn wer dauerhaft abnehmen möchte, der muss während der diät soviel essen wie hinterher auch. schreibt dir am besten an einem tag auf was du alles isst, und zwar jede kleinigkeit und schummel dabei nicht. dann geh zum arzt frage frage ihn was er daran ändern würde. hast du ein sportliches hobby? wenn nicht, wäre es vllt nicht schlecht eins zu suchen. in einem sportverein findet man auch meistens nette kontake und sport ist der fettkiller nr 1. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

• 1
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Bei einem BMI von 24,9 würde ich noch gar nicht unbedingt von Übergewicht reden. Schon gar nicht von dick sein. Ich würde, je nach dem ob ich mich wohl fühle oder nicht versuchen abzunehmen. Aber das Wohlfühlgewicht ist das wichtigste. Es gibt ja auch noch weitaus dickere Menschen.

@hexe: bei einem 13-jährigen Mädchen ist es aber Übergewicht:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Kommentar von CLHexe75 CLHexe75CLHexe75

Ups, sorry... hatte ich gar nicht dran gedacht, dass man da anders rechnen muß.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Sooo dick bist Du ja gar nicht! Ich würde mit der Sportlehrerin und/oder der Klassenlehrerin mal reden. Vielleicht können sie das Thema "Schlankheitswahn" mal im Unterricht einbauen. Es kann und will nicht jeder Model-Maße haben! Und unter uns, mir sind schlanke Menschen zuwider, die nur wegen der Figur Kalorien zählen! Irgendwo ist das optimale Gewicht auch genetisch angelegt. Eine Freundin kenne ich aus Kindergartenzeiten, die ißt normal ist aber immer noch schlank, nach fast 45 Jahren. Warum soll ich mich, nur weil es im Moment in ist, auf irgendein Gewicht runterhungern? Aber ich kenne eine über 60-jährige, die macht das auch. In meinen Augen der absolute Wahnsinn! Stehe zu Dir und Deinem Gewicht!

Kommentar von Jenny2027 Jenny2027

ich hab das wirklich öfters versucht^^ Aber die anderen lassen das einfach nicht zu optimistisch zu denken, sie müssen immer jemanden fertigmachen, aber mich können sie nicht so schnell fertig kriegen^^

Kommentar von TimRobot TimRobotTimRobot

Das ist doch normal! Der Mensch fühlt sich nur dann besser wenns jemandem in seiner unmittelbaren Umgebung schlechter geht! Sieh es von dieser Seite! Du besserst das Selbstwertgefühl deiner Mitschüler täglich auf! Nur durch dich fühlen sie sich besser! Hilf einfach nicht mit! Höre niemandem aus deiner Klasse mehr zu! Nicht mal mehr denen die du eigentlich magst! Warum nicht? Wenn die Klasse das merkt, nicht bloss einige Schüler die es nicht interessiert sondern auch die die dich eigentlich mögen, werden die plötzlich auf deiner Seite sein weil sie merken das der Zenit überschritten wurde! Tu so als würdest du dich abkapseln! Das wirkt mehr als jedes Wort das du sagen könntest! Wenn du dann mehr als die hälfte der Klasse soweit hast das sie dir helfen kannst du zum Angriff übergehen! Gewinnen kann man nie aber man muss nicht Kampflos aufgeben!

• 1
    Antwort von Formatter Formatter

Wie waer's mit - abnehmen?! Du schreibst 'naechstes Jahr', also ist noch genug Zeit.

• 1
    Antwort von marcusnoob marcusnoob

am besten würde ich mich mal mit deinem Lehrer oder Lehrerin zusammensetzen und mit Ihr/Ihm reden, dass hilft meistens was! PS: noch viel Glück und Mut! ciao

• 0
    Antwort von Nud3l Nud3l

Ich würde in deine alter noch keine Diät machen denn wenn man einmal damit angefangen hat, macht man eine Diät nach der anderen. An deiner Stelle würde ich nur drauf achten nicht zu viel ungesundes zu essen aber besonders beim trinken. Wasser sollte dein Grundgetränk sein und keine Cola und sowas ähnliches. Auser dem solltest du nicht über satt essen auch wenn es noch so gut schmeckt und nichts mehr 2-3 Stunden bevor man schlafen geht essen und mit ein bisschen Sport sollte man dann eigentlich die paar Kilos runter bekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.