Habe immer häufiger Probleme mit dem Chlorwasser im Schwimmbad und möchte mir jetzt eine Schwimmbrille kaufen. Worauf muss ich achten. Kann mir vielleicht sogar jemand ein gutes Modell empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo ich empfehle dir die Aqua Sphere Kaimann junior (16,95 €) oder die für Erwachsene 19.95 € kommt auf deinen Kopf an. Mit Silikon, absolut dicht. Trage Kontaktlinsen und hatte noch nie Probleme. Einfach ausprobieren. Liebe Grüße und viel Spaß beim Schwimmen.

Empfehlen kann ich Dir kein konkretes Modell. Aber achte darauf, dass kein Gummi, sondern Silikon für die Dichtungslaschen genommen wird. Das ist deutlich weicher und damit viel viel angenehmer zu tragen. Frag evtl. mal in einem direkten Wassersportladen nach.
danke. darauf werde ich achten.
DU musst sie an die Augen drücken, die Schwimmbrille muss sich dann etwas festsaugen, nicht halten (da sie ja nicht nass ist. du musst einfach das gefühl haben, dass sie sich festsaugt!
Ich schwimme wettkampfmaeesig und trainiere taeglich, benutze seit eh und je Speedo "Futura Ice". ich wohne in England, aber umgerechnet kostet die Brille so um die 17 Euro. Hat einen weichen Rahmen, drueckt nicht und saugt sich trozdem schoen fest, so dass sie dicht ist!