Schwimmbrille verrutscht

5 Antworten

Ich weiß, der Wettkampf ist jetzt vorbei, aber für deine nächsten Wettkämpfe:

Ich bin der Meinung, dass es rein gar nichts bringt, die Brille unter der Badekappe zu befestigen. Außerdem finde ich, dass das sowieso doof aussieht.

Die Brille eng zu stellen, bis du Kopfschmerzen bekommst, bringt meiner Meinung nach auch nichts. Klar, zu locker sollte sie nicht sitzen, eben eng, aber nicht unerträglich.

Neige den Kopf während des Springens auf die Brust. Das erfordert zwar ein bisschen Übung, aber es bringt, wenn du es erst einmal richtig kannst, ziemlich viel.

Wenn du aber das falsche Schwimmbrillenmodell besitzt, bringt dir das auch nichts,

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße, Delphiny <3

Mach die Brille unter die Badekappe ODER ALTERNATIVE zieh eine badekappe über die brille und einer drunter, so hälts.

mach dir am besten einen Dutt, da hast du mehr halt

probiere die brille enger zu stellen, wenn das geht

vielleicht ist dein brillenmodell auch nicht mehr das richtige für dich, zum beispiel ist es zu klein etc..

schau mal ob irgendwas an deiner brille defekt ist

ich hoffe ich konnte dir helfen

Vielleicht hilft es, das Gummi einzustellen, oder wäre es besser, sie unter dem Zopf zu tragen, sodass das Gummi direkt um den Kopf anliegt und stramm schließt. Ansonsten eine andere Brille besorgen, wird allerdings schwierig sein heute (Sonntag), wieso fällt dir das aber erst heute am Wettkampftag ein, wenn du das Problem schon länger hattest?

Wahrscheinlich liegt das an Deinem Zopf. Oder die Brille unter die Badekappe tragen. Demnächst früher mit Problemlösungen anfangen und nicht erst dann wenn man sie heute braucht.