Frage von mava12345678910, 42

schwimmbrille reinigen?

hallo leute ich schwimme immer ganz gerne vorallem im sommer und ich habe eine schwimmbrille mit der ich eigentlich mehr tauch als schwimme aber immer wenn ich einmal getaucht bin ist sie immer gleich beschlagen und ich kann nichts mehr sehen könnt ihr mir vielleicht helfen?

lg mava

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fischtauchen, 16

Hallo, hier ein Auszug aus meiner Homepage: D. h., das Maskenglas soll während des Tauchganges nicht beschlagen. Grund für diesen Beschlag ist die unterschiedliche Temperatur an der Oberfläche im Gegensatz zum Aufenthalt unter Wasser. Verhindert wird das durch das Aufbringen von Silikon. Das kann einerseits durch das Aufsprühen von Antibeschlagmittel geschehen, das man aber nicht immer zur Hand hat. Genau so effektiv ist der eigene Speichel. Keine Angst, kräftig von innen in beide Maskengläser spucken (je grüner je besser) und gut verreiben. Danach im Wasser abspülen und die Maske zum Abtauchen aufsetzen. Danach bleibt die Sicht im Wasser klar. Gruß Klaus

Antwort
von 19978, 13

Ich habe eine Schwimmbrille, die einen Antibeschlagschutz hat. Der funktioniert sehr gut.

Antwort
von Shany, 18

Da hilft nicht viel beim schwimmen/tauchen

Du kannst den Dunst da nur abreiben

Antwort
von kreuzkampus, 24

Versuch's mal mit einem dünnen Spülmittelfilm.

Antwort
von Hamburger02, 11

Alter Profitauchertrick:

Von innen auf die Gläser spucken, verreiben und dann mit Wasser abspülen. Dann beschlägt nichts mehr.

Kommentar von hauseltr ,

So ist es!

Kommentar von mava12345678910 ,

ne das mach ich immer das beschlägt dann immerwieder