Frage von Whitewalter, 159

Schwimmbad trotz Übergewicht?

Hallo Leute ,undzwar wollte ich mir mal Rat holen ,vor 1 halb Jahren habe ich angefangen abzunehmen dies tat ich auch erfolgreich aktuell 100 kg ,nun habe ich eine Freundin die schlank ist und gerne schwimmen gehen möchte ...ich eigentlich auch aber ich suche immer Gründe um nicht zum Schwimmbad mit ihr zu gehen weil ich vor den haut Lappen Angst habe das mich jemand auslacht oder sonstiges ...was soll ich tun ?Ich bin 24!

Antwort
von KevinJackowski, 41

Das ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins, von daher: Wenn du schwimmen gehen möchtest, dann mach es, wenn nicht, dann nicht. Der Grund, weshalb du es nicht tust, darf allerdings nicht "meiden" sein.

Du hast schon viel erreicht auf das du stolz sein kannst, von daher stell einfach "einen schönen Tag mit deiner Freundin verbringen" in den Fokus und genießt eure Zeit.

Negative Sprüche sind erst dann negativ, wenn man diesen Beachtung schenkt, ansonsten sind es nur Aussagen fremder Menschen, die dir egal sein können.  

Antwort
von Sunnycat, 64

Trau dich ruhig, im Schwimmbad sieht man schlimmeres - glaub mir.... Vlt. eine Badehose anziehen, die etwas höher am Bauch hochgeht, um den Hautlappen etwas zu verdecken.... Viel Spaß beim Schwimmen.

Kommentar von Whitewalter ,

Hmm ne nicht hochziehen ...ich spreche mal mit meiner Freundin ...

Antwort
von WhoozzleBoo, 41

Bis auf den Bauchlappen siehst du doch sehr sportlich aus. Du bist nicht der einzige der sich für seinen Körper schämt. Geh mal ins Schwimmbad, dort laufen ne Menge Leute rum, die etwas mehr auf den Hüften haben oder auch mit anderen Schönheitsfehlern. Und da lacht oder starrt niemand. Trau dich. Probiers zumindest erstmal aus. Du wirst merken, das interessiert niemanden. Und falls du dich trotzdem unwohl fühlst, bleibt's halt bei dem einen mal ;-)

Ps.: Respekt und Glückwunsch, dass du so erfolgreich abgenommen hast.

Kommentar von Whitewalter ,

Ja danke ,werde mich trauen :)Danke dir

Antwort
von JuliaHutarm, 52

Hey,

wenn du dich unwohl fühlst, dann lass es lieber, denn dann hast du keinen Spaß - und darum geht's ja.
Ich gehe davon aus, dass deine Freundin dich nackt kennt, also wird sie es verstehen, wenn du mit ihr redest.

Ich persönlich kann dir aber sagen, dass du jetzt nicht wie ein Unfall aussiehst. Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt, warum dein Bauch so aussieht - eben weil du etwas gegen dein Übergewicht getan hast!

LG

Kommentar von Whitewalter ,

Ich hab durch das viel trainieren auch einen sportlichen Körper bekommen aber allerdings die Haut vorne am Bauch stört mich extrem :(

Kommentar von JuliaHutarm ,

kurzfristig geht es nicht zu ändern. wie gesagt, sei stolz, was du geschafft hast. die Hautlappen sind normal. aber tu nichts, was du nicht willst.

Antwort
von dxndelion, 25

Trau dich

Antwort
von Shaik97, 40

Ich geh mit 130 auch rein, ich hab keine Haut Lappen, ich hab einfach Fett :D

meine Güte was jucken dich die anderen, solange deine Freundin und vor allem deine Freunde zu dir stehen kannst du machen was du willst ! :D

Kommentar von Whitewalter ,

Hmm danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community