Hallo, ich bin wegen einem Bandscheibenvorfall krankgeschrieben. Jetzt meine Frage, kann ich trotzdem ins Schwimmbad gehen? Jetzt soll es warm werden und meine Kinder möchten auch gern Schwimmen gehen. Allerdings kann ich sie noch nicht alleine gehen lassen, obwohl beide schon schwimmen. Außerdem ist schwimmen doch gut für den Rücken, oder?
Schwimmbad trotz AU?
Antworten (4)
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Frag den Arzt. Wenn der das befürwortet bist du auf der sicheren Seite!
Selbst wenn hier alle deiner Meinung sind, hilft dir das nicht, wenn dein Arbeitgeber Stress macht.
-
0Antwort von
nschw79 Wenn Dein Arzt es Dir per Attest "verordnet", dann kann niemand etwas dagegen sagen. Allerdings würde ich nicht ohne diese Bescheinigung ins Schwimmbad gehen. Zumal bei einem Bandscheibenvorfall und dann noch mit Kinder im Schwimmbad planschen - das könnte zu Irritationen führen wenn die z.B. ein Kollege sieht.
Daher würde ich nur ins Schwimmbad gehen, wenn Dein Arzt es Dir verordnet. Und im Zweifel kannst Du dies dann auch beim AG vorlegen, sofern es Ärger geben sollte. Somit bist Du auf der sicheren Seite...
-
0Antwort von
denjo2denjo2
ich denke schon schwimmen ist eigentlich immer gut und dein arbeitgeber kann da auch nichts machen wenn du deine arbeit deswegen nicht ausführen kannst aber schwimmen schon wieso nicht
-
-
0Antwort von
weisnicht Hallo. Also eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben. Ich hatte vor einem Jahr Skoliose operativ "entfernen" lassen.. also schiefe wirbelsäule mit Schrauben und Platten richten lassen und ich durfte ein Jahr nichts machen. d.h. weder ins Freibad noch Eislaufen noch Schlittenfahren
Ich würde aber doch lieber deinen Hausarzt oder einen anderen und Rat beten
Ich muss auf der Arbeit viel heben, deshalb bin ich Krankgeschrieben. Ins Bad gehe ich nur um meine Kids zu beaufsichtigen...
ja eben dann kannst du es auch ruhig machen