Schwimmbad Erding --> X-treme Faser/ Turbo-Röhre (Rutsche)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. sry für die späte antwort. wir haben gefragt, weil wir neugierig waren, warum Frauen die Rutsche nicht benutzen durften (da steht ein Angestellter vor und sortiert die Frauen aus) und der meinte, das Wasser würde bei der hohen Geschwindigkeit in die Vagina gedrückt.

ich hab eben google gefragt, da kam raus, dass mehrere Frauen nach dem Benutzen der Rutsche über vaginale Blutungen geklagt haben und einige von denen sogar ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

lg

Wow! Das ist ja krass... Da verzichtet man dann als Frau schon selbst darauf :D Danke für die Antwort!!

Bin Anfang 2012 als Frau mit 42 Jahren noch auf der Xtreme gerutscht - sehr schön und völlig problemlos!
Bin zuvor schon jahrelang auf der Xtreme gerutscht, nie verletzt, stets wunderbar!
Das Plakat mit der Rutschanweisung zeigte 2012 noch ein lächelndes Mädchen(!) in vorgeschriebener Rutschhaltung- gekreuzte Arme und Beine.
Die Rutsche wurde seit ihrer Erbauung nicht verändert und vom TÜV damals auch für Frauen(!) abgenommen, warum jetzt diese sinnlose Einschränkung?
Das Verbot der Xtreme ab ca Mitte 2012 für Frauen ist für mich als sehr rutscherfahrene Frau völlig unverständlich und keinesfalls nachvollziehbar.
Ich würde so gerne wieder mit mittlerweile 45 J wieder auf der Xtreme rutschen, würde sehr gerne ein ärtzl. Attest vorweisen, o. Ä., nur, damit ich wieder rutschen darf.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit des Haftungsausschlusses - Rutschen auf eigene Gefahr?
Könnte das Management, das vermutl. über keine eigene Xtreme Rutscherfahrung verfügt, denn nicht wenigstens für ältere Frauen (ab 30J oder noch älter?) die
Xtreme zulassen? Dann würden wirklich nur die Frauen rutschen, die die dafür erforderliche Disziplin und Körperbeherrschung aufbringen und sich an die vorgeschriebene Rutschhaltung halten.
Oder muß ich zu wirklich lächerlichen Mitteln greifen und mir einen Bart ankleben?
Seit dem nicht nachvollziehbaren globalen Verbot der Xtreme für Frauen gehe ich nicht mehr in die Therme Erding - es macht mir ohne die XTreme keinen Spaß mehr.

Hab ich mich auch schon mal gefragt. Waren nämlich in Erding in der Terme und wollten die Rutsche rutschen aber ging ja nicht....

wie ist es sonst so dort? lohnt es sich dort hin zu fahren oder gabs außer dem noch irgendwas negatives?

@Sonsonny

Ansonsten fand ich es wirklich toll dort. Die Rutschen sind natürlich das Highlight. Wenn man unter der Woche geht wo nicht sooo viel los ist muss man auch nicht so lange an den Rutschen anstehen und es sind nicht so viele Leute im Wasser und man kann auch mal eine Runde schwimmen. Auch was das Essen angeht gibt es tolle Sachen dort. Die Cocktails im Wasser schmecken natürlich auch toll. Also es lohnt sich aufjedenfall mal. Wer Action liebt ist dort genau richtig! Viel Spaß :)

@ChartFreak

Dankeschön :) jetzt muss ich nur noch meine Familie davon überzeugen ;-)

@Sonsonny

Viel Glück dabei :)