Frage von Nadinestl, 22

Schwimmabzeichen Bronze Kann es mir die Schule nochmal ausstellen?

Es ist so:Ich habe mein Schwimmabzeichen (Bronze) damals in der 4.Klasse mit der Schule gemacht in der letzten Schwimmstunde, es wurde mir aber nie ausstellt. Jetzt bin ich in der 9.klasse und brauche dieses Abzeichen für einen Ausflug (Seepferdchen alleine reicht leider nicht) Also kann mir meine alte Schule das Abzeichen noch ausstellen oder ist das mittlerweile verjährt? Ich habe bei mir noch ein Sportabzeichen (DOSB) Bronze und Gold Zuhause liegen,kann ich das eventuell als nachweiß einem Bademeister vorzeigen damit er mir das Abzeichen nochmal ausstellt oder geht das nicht (Sry ich kenne mich mit den ganzen Abzeichen nicht aus und finde auch nichts im Internet darüber). Wäre echt schön wenn ich möglichst schnell eine Antwort bekommen könnte,denn der Ausflug ich schon bald. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Antwort
von anacondaboa, 10

Du könntest doch versuchen dein Bronzenes und Goldenes Schwimmsportabzeichen bei deinem Lehrer mit abgeben.

Er wird es bestimmt akzeptieren.

Ich denke nicht, dass eine Neuaustellung von deinem Schwimmbronzezeichen funktioniert, da du mittlerweile 9. bist. Deine Familie hätte es damals, nach Beendigung des Schwimmens sofort der Schule bescheid geben müssen, dass es dir nicht ausgestellt wurde. Ich weiß ja nicht, wie es bei deinen ehemaligen Klassenkameraden war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten