heligirl am 15.09.2009 um 17:12 Uhr
Ich habe mir gestern dieses ISDN-Telefon gekauft, habe aber einen Anschluss über Netcologne. Ich kann angerufen werden, kann aber nicht raustelefonieren. Der Techniker vonNetcologne meinte, es gäbe schon mal Schwierigkeiten mit Telekom-Geräten, weil sie dann irgendwelche hätten, die man löschen müsste. Kann mir jemand helfen? Vielleicht ne Idee?
Hallo, ich hatte das gleiche Problem bei Wechsel von freenet zur Telekom. Ich konnte raus rufen aber keine Freenet-Kunden anrufen. Und Freenet-Kunden konnten mich nicht anrufen. Erst nach einer massiver Beschwerde bei Freenet haben die die Tel.Nr. auch für Telekom-Kunden" freigegeben".
Hallo, ich habe das gleiche Telefon und vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Ich habe dann das Telefon in den Lieferzustand zurück gesetzt und dann die Tel-Nr. neu eingeben müssen (leider) und dann lief alles wieder ganz normal. Die Telefone müssen eigentlich alle bei allen Anbietern funktionieren weil ja nur die telekom diese ISDN Geräte anbieten. ist evtl. das gerät nicht richtig am Router angeschlossen?
heligirl am 15. September 2009 17:51 Ich habe es gestern ganz neu gekauft, war also Lieferzustand. Alles ist richtig angeschlossen. Es war sogar ein netcologne-Techniker da, weil die Box wohl auch ersetzt werden muste.
Ne, das ist dann aber anders. Ich kann angerufen werden, aber ich kann niemanden anrufen - egal welchen Anbieter.