Frage von granufink, 32

schwierigkeiten mit öpv zum nächstgelegen fitnesstudio zu kommen, was tun?

ich habe derzeit keine führerschein, und bis auf 1 fitnesstudio sind alle von mir aus relativ weit weg. und bei dem einen ist grad ne verkehrusumleitung wegen baustellen so dass ich jeweils relativ lang hin u zurück laufen müssten was sehr anstregend ist inbesondere nach dem studio.

ich habe übergewicht und wollte jetzt dringend an die sache rangehen (davor aus diversen gründen nicht einfach gewesen) leider kommt das mit baustellen noch dazu was schon ne zeit lang andauern wird.

was würdet ihr tun?

Antwort
von Nordseefan, 17

definiere relativ lange.

Und wenn schon, auch beim Laufen verbraucht man Kalorien. Dann trainirst du halt am Anfang weniger und hebst dir die Kraft fürs Laufen auf. So weit wird es schon nicht sein.

Kommentar von granufink ,

schon nur wenn man eh schon lang nichts mher gewohnt u noch so weit laufen muss inkl. studio ists halt extrem suboptimal. so lang ist relativ aber mit sporttasche eine strecke ca 1,5 km hin u zurücl also ca. 3 km ist nicht ohne nach anstrengedem sport (bzw davor)

Kommentar von Fortuna1234 ,

Du wirst froh sein danach nicht in einem stickigen Bus zu sitzen. Selbst wenn du danach duschst, so eine Anstrengung wird gerade bei untrainierten mit Übergewicht eine Herausforderung sein. Du schwitzt nach, du fülst dich ko, bist vielleicht knallrot im Gesicht. Wenn du läufst/fährst dann hast du gerade noch die frische Luft (gerade jetzt im Sommer). Musst danach nicht in Jeans, bist keinen Blicken ausgesetzt, wenn du ziemlich fertig aussieht.

Und du musst dich ja nicht im Fitnessstudio auspowern. Ist eh nicht gesund. Steiger dich mit der Zeit, du sollst dich ja bewegen, aber alles moderat. Und da schaffst du dann auch den Rückweg, wenn du es richtig machst.

Antwort
von armabergesund, 17

ich würde in dem Studio nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Aushang zu machen entweder im Studio oder über Faceboook, etc.. für Dein Problem mit der Fahrgelegenheit.

Du könntest eine Kleinanzeige aufgeben. Du könntest Dir ein Fahrrad leihen und bis zum Studio radeln. oder nur bis zur Baustelle.

Es gibt tausend Sachen, nichts zu tun, aber wer will findet immer Wege...

Antwort
von Fortuna1234, 18

Hi,

nimm ein Fahrrad.

Kommentar von granufink ,

ist unmöglich, auf der strecke hats steigungen bis zu 16% u ist auch ein stück von mir

Kommentar von Fortuna1234 ,

Was heißt "ein Stück"? Du kannst ja auch die Steigung schieben und dann eben hin oder zurück runterrollen. Sieh den Weg dorthin als Teil des Trainings. Kein Mensch verlangt eine bestimmte Schnelligkeit. Du bewegst dich, du machst das in dem Tempo in dem du kannst. Schaffst du die Steigung nicht, dann steige ab, geh in den 1. Gang, radel ganz langsam.

Das ist genau das gleiche wie im Fitnessstudio und du möchtest dich ja jetzt mehr bewegen.

Kommentar von granufink ,

ca 8 km

Antwort
von Rumo1980, 20

Ein anderes Studio suchen oder einen Freund/Freundin mit Auto zum Mittrainieren anspornen.

Kommentar von granufink ,

andere studios sind zu weit mit öpv und daher sinnlos. freund/ freundin hab ich derzeit leider keine, daher entfällt das auch-

Kommentar von Rumo1980 ,

Na dann: Mitgleidschaft kündigen und neu eintreten wenn das Studio erreichbar ist. Bis dahin: Pokemon Go installieren und ab in die Natur. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten