Frage von suitman1230, 7

Schwierigkeiten im Umgang mit Gleichaltrigen?

bin 15 verstehe mich in meiner klasse mit keinem und habe keine freunde.

Antwort
von M4Power95, 7

Such erstmal den Grund woran es liegen könnte.. Versuche dich zu pflegen Gut zu riechen.. und möglichst jeden Tag zu Duschen. Wenn es nicht an deinem, äußerem liegt, musst du versuchen dein Charakter, ich sag´s jetzt mal so zu "ändern", damit meine ich.. manchmal vielleicht eher zurückhalten und zu alles freundlich und sozial sein.. du wirst sehen, das funktioniert...

LG und Viel Glück von M4Power95

Kommentar von suitman1230 ,

ich trage anzüge, die anderen zwei burschen sind schon bevor ich dazugekommen bin freunde gewesen und die 20 mädchen ... naja ich bin schüchtern

Kommentar von LucyCouper54 ,

warum trägst du anzüge ?

Kommentar von suitman1230 ,

es gefällt mir und ich fühle mich darin wohl

Kommentar von luvU2 ,

Anzug zur Schule?!

Kommentar von suitman1230 ,

ja ich hab fast nichts anderes außer 20 anzüge

Antwort
von conelke, 5

Es gibt ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus." Um Freunde zu gewinnen, muss man aufgeschlossen und interessiert sein und die Menschen in seiner Umgebung ernst nehmen und ihnen das Gefühl geben, dass man sie akzeptiert. Bist Du so? Wenn nicht, dann solltest Du Dein Verhalten mal überdenken und Dich fragen, warum Du keine Freunde hast.

Kommentar von suitman1230 ,

eher ist es umgekehrt. es interessiert sich keiner für mich weil ich anders bin

Kommentar von conelke ,

Inwiefern bist Du anders?

Kommentar von suitman1230 ,

trage anzüge mit 15, spiele orgel und liebe barockmusik

Kommentar von conelke ,

Du wirst aber mit Sicherheit nicht jeden Tag einen Anzug in der Schule tragen. Oder? Na ja, es mag schon ein wenig befremdlich sein, wenn man einen Mitschüler hat, der mit Anzug in die Schule kommt. Jeder so, wie er mag, aber manchmal ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn man sich ein wenig anpasst. Dass Du gerne Orgel spielst und Barockmusik hörst, entspricht zwar auch nciht der breiten Masse, aber deshalb ist ja auch jeder ein Individuum. Letztendlich kann ich mir auch nciht vorstellen, dass es nur an Deiner Musikrichtung liegt, dass Du keine Freunde hast. Vermutlich wird es eher etwas sein, was mit Deinem Verhalten anderen gegenüber zu tun hat. Insofern würde ich an Deiner Stelle wirklich mal überlegen, was die anderen an Dir stören könnte und vielleicht schaffst Du es ja dann, Dich dahingehend ein wenig zu ändern. Wenn man Dich erst richtig kennt, nimmt man auch vieles einfach hin und akzeptiert es.

Kommentar von suitman1230 ,

danke für deinen rat

Antwort
von Typhus, 5

Sind deine Noten gut, du verbringst viel Zeit vor dem PC und bist unsportlich? Ehrliche Antwort bitte !

Kommentar von suitman1230 ,

Meine Noten sind nicht gut aber ich trage Anzüge und bin verrückt

Kommentar von Typhus ,

Tja dann weißt du ja was los ist. Hast bloß 2 Optionen, Pass dich deiner Umwelt an damit du rein passt oder mach dein eigenes Ding und hoffe das du gleichgesinnte findest.

Kommentar von suitman1230 ,

im kindergarten hab ich noch keine anzüge getragen da war es dasselbe. ich hab mich immer bemüht aber keine kontakte gefunden

Kommentar von Typhus ,

Vielleicht ein Grundlegendes Problem mit deiner Körpersprache? Versuchs mal im Internet bei Online Spielen wie DotA2, CSGO, LoL etc und über TeamSpeak. Da zählt nur das miteinander reden, wenns da klappt muss es was von den anderen Dingen sein :)

Kommentar von suitman1230 ,

es sind 20 mädchen und 2 burschen die best friends sind ... vielleicht finde ich in anderen klassen wen oder gehe in einen verein. das wird schwer weil meine interessen selten sind. filme drehen, orgel spielen, shoppen

Kommentar von Typhus ,

Klingt so als wärst du in einer Kirchengemeinde sehr gut aufgehoben. Deren akzeptanz ist zumal eh höher. Yey göttliche Tolleranz

Kommentar von suitman1230 ,

ich bin nur wegen der orgel in der kirche ... bin leider nicht gläubig und mag die kath. kirche nicht

Kommentar von Typhus ,

Wie wärs denn mit einem Motorradclub? Die sind (meiner Erfahrung nach) meistens sehr aufgeschlossen und selbst n bisschen verrückt. Ausserdem gibts Bier und gute Musik.

Kommentar von suitman1230 ,

ich bin 15 und hasse motorräder, ausserdem gibt es in meiner kleinen stadt kaum clubs

Kommentar von Typhus ,

Tja, dann biste wohl Forever alone bis du dich normalisierst oder andere Leute wie dich findest :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten