Frage von kraftwerk1155, 26

Schwierigkeiten im Berufsleben?

bei meiner Arbeit habe ich große Probleme. Man muss mir immer alles 5 mal erklären bis ich es endlich verstanden habe. Ich vergesse sehr oft wichtige Sachen. Ich gebe mein bestes und versuche alles so gut wie möglich zu erledigen. Mein Vorgesetzter regt sich dann jedes mal auf wenn ich nicht gleich mitkomme oder er mir etwas öfter erklären muss. Auch meine Kollegen haben es jetzt satt. Was kann ich tun? Ich bin oft sehr begriffsstutzig und muss öfter fragen. Ich habe fast schon Angst zur Arbeit zu gehen.

Antwort
von Bomberos911, 18

Kann ich etwas nachvollziehen. Ging mir auch so, gerade mit dem Vergessen wichtiger Sachen.

Was mir hilft, sind Checklisten. Wenn du eine Tätigkeit immer wieder wiederholen musst, mache eine Checkliste, an was du alles denken musst und zwinge dich dazu, diese auch einzuhalten. Bitte deinen Chef oder deine Kollegen dir dabei zu helfen. Damit zeigst du, dass es dir wichtig ist!

Antwort
von NorthernLights1, 17

Dann ist die Arbeitsstelle wohl nicht das richtige für dich ? Such dir eine andere stelle, wo man etwas netter zu dir ist. Funktioniert es dort auch nicht, dann solltest du dir mal Gedanken machen, ob der Beruf zu dir passt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten