Frage von SaltNPepa, 37

Schwierigkeiten bei Mathe-GFS. Hilfe?

Hallo, ich bin in der 7. Klasse (Gymnasium) und mache zum ersten mal in meinem Leben eine GFS. In Mathe. Nein, ich bin nicht lebensmüde ich möchte nur eine bessere Note bekommen, weil ich in diesem Fach nicht die Beste bin. Nur habe ich einfach totale Probleme damit, weil mein Lehrer mir ein Thema vorgeschlagen hat, was man erst in der 11. Klasse druchnimmt (stand im Internet so) und zwar Brüche - Geometrische Reihe. Ich hab es mir angeschaut und verstehe einfach null. Meine Eltern verstehen es auch nicht, keiner versteht es! Mein Lehrer meinte entweder das Thema oder keine GFS (das heißt wahrscheinlich soviel wie eine 6) und das ist so unfair, denn er weiß ganz genau wie schlecht ich in Mathe bin und möchte ernsthaft dass ich mich so einer Herausforderung stelle? Meine Eltern haben ihm auch schon eine E-Mail geschrieben aber er meinte trotzdem dass ich es versuchen sollte und dass ich keine Angst haben müsse (ja klar) und ich gebe zu, er hat mir schon angeboten es mir zu erklären, nur da Problem ist, er kann einfach nicht erklären! Ich weiß gerade echt nicht was ich da tun soll, deshalb wären ein paar Tipps nett. Danke im Vorraus

Antwort
von henzy71, 22

Hier leiden wohl einige, so auch du, an der Vorraus-Krankheit..... Voraus wird mit einem "r" geschrieben...

Wenn der Lehrer dir schon angeboten hat, es dir zu erklären, dann nehme das Angebot an!! Lass es dir erklären und zwar so lange, bis du es verstanden hast!! Dann viel Erfolg bei der GFS.

Wenn das Thema aber in der Tat etwas für die 11. Klasse ist, dann wird der Lehrer sich daran wohl die Zähne ausbeissen. Guck mal, du bist jetzt in der 7. Damit bist du (normalerweise) 13 Jahre alt. In der 11. bist du 17. Eine 13 Järige kann, rein vom Alter her, nicht den Stoff einer 17 Järigen beherrschen.

Gruß

Henzy

Antwort
von slutangel22, 19

Das Thema ist jetzt nicht so schwer. Wo hapert es denn genau?

Kommentar von SaltNPepa ,

Ganz ehrlich ein Thema von der 11. Klasse soll ich präsentieren und ich bin grad mal in der 7.!!! Wo es hapert??!?! Am ganzen Thema vielleicht?!??! An den ganzen lateinischen Wörtern die ich noch nie in meinem Leben gehört habe und an komischen Zeichen die ich noch nie gesehen habe?!?! Daran ''hapert'' es!!

Kommentar von slutangel22 ,

Ja, dann freut es mich, dass du dich hier mal so richtig auskotzen kannst. Viel Erfolg noch bei deinem Thema!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten