Frage von jiyanxx, 23

Schwierigkeit im Kindergarten in Deutschland?

Hallo liebe Leute Ich bin seit 9 Monaten in Deutschland und meine Familie sind seit fast 2 Jahren in Deutschland. Meine kleine Schwester ist 4 Jahre alt. Sie sollte schon in einem Kindergarten gehen aber wegen keiner Plätze ist sie jetzt zu Hause. Können wir etwas machen ? Sie muss Deutsch lernen und leider ist das zu Hause nicht möglich. Was soll ich machen? Gibt es eine Lösung damit meine Schwester ins Kindergarten gehen kann ? Bis wann müssen wir noch warten? Vielen Dank für Antworten und sorry wegen meiner schlechten Deutsch

Antwort
von himako333, 8

Kita- Plätze werden in erster Linie an berufstätige vergeben. Wenn die Frau wegen der Kinderbetreuung keine Arbeit annehmen kann, sollte sie sich ans JA wenden. Es gibt Tagesmütter die mehrere Kinder betreuen. 

Antwort
von LonelyBrain, 23

Die ausländischen Kinder werden integriert und schaffen Vielfalt. Keine Schwierigkeit - höchstens zu Anfang.

Antwort
von ErsterSchnee, 19

Bitte ein bißchen genauer!

Antwort
von silberwind58, 17

Genauere Frage,bitte. Warum sollte es Schwierigkeiten geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten