Asarualim am 10.04.2009 um 19:43 Uhr
Wir wohnen seit März in unserer Wohnung. Statt selbst Rest- und Biomüll anzumelden wollten wir eine Abfallbehältergemeinschaft mit unserer neuen Nachbarin (selbes haus) eingehen. Wir kamen nur lange nicht dazu, unsere Formulare unterschreiben zu lassen und die Nachbarin fand ihre Gebührenmarke nicht (Ende März). Der Müll wurde also über Wochen nicht abgeholt und wir aßen dann weniger frisches Gemüse :-( Schlussendlich hieß es dann, die Marken sind wohl im Altpapier gelandet und die Abfallwirtschaft ersetzt sie nicht. Wir sollen Müll anmelden und sie zahlt uns dann ihren Teil zurück. Müll angemeldet, Auf dem Bescheid war ein kleinerer Fehler, also rufe ich beim Amt an. Dort erfahre ich (ungefragt), dass die Dame mit der wir die Behältergemeinschaft bilden wollten keine Marke bekommen hat weil sie ihre Rechnung vom Vorjahr schon nicht bezahlt habe. Die Leute, mit denen sie schon eine Behältergemeinschaft hatte, seien regelmäßig auf ihren Kosten sitzengeblieben (Die Hälfte an sie bezahlt, und dann, als sie die Rechnung nicht beglichen hatte, den vollen Betrag an die Abfallwirtschaft) . Zu dem Zeitpunkt waren die Marken aber schon aufgeklebt und jetzt ist auch endlich mal der Müll weg.
Aber was mache ich jetzt? den Müll selber zahlen und sie mitbenutzen lassen? Oder eigene Behälter besorgen (bisher stehen da ihre) und diese abschliessen?

In diesem Falle würde ich eigene Behälter besorgen und sie auf jeden Fall für diese Dame unzugänglich machen. Sie zeigte ja durch ihr Verhalten (sprich: Lüge), dass sie euch genauso hintergehen wird, wie die anderen im letzten Jahr

eigenen antrag und fertig? ;)
Asarualim am 10. April 2009 20:13 der Antrag ist ja schon unser eigener. Aber es sind ihre Behälter

Frag´sie doch erst mal, ob und warum sie die halbe Gebühr nicht bezahlt/bezahlen kann. Vlt. kannst Du ihr ja helfen, indem sie für Dich etwas arbeitet. So kann es noch eine wunderbare Nachbarschaft werden.
Asarualim am 10. April 2009 20:14 Ihre Gebühr wird normalerweise vom Amt gezahlt (die Dame von der Abfallwirtschaft hat aus dem Nähkästchen geplaudert) Da hab ich dann keine Skrupel.

Auf keinen Fall mitbezahlen. Was die Dame macht, ist schlichter Betrug. Absperrbare Mülltonnen - wie weit ist Deutschland schon gekommen. Es wird Dir aber nichts anderes übrigbleiben.

Eigene Behälter und Ruhe ist! Sollen sie doch sehen wie sie ihren Müll loswerden.

was kostet es die Müllbehälter auszutauschen?
Was sagt die Nachbarin zu Ihrem Verhalten?

Mann oh Mann,habt ihr sonst nichts zu tun?Das Leben ist so schön und ihr spielt Kindergarten!
Ach, soll man sich sowas einfach bieten lassen?
ungererbad am 10. April 2009 19:56 Wenn es um Geld geht, ist der Kindergarten vorbei.
Asarualim am 10. April 2009 20:15 Ich will ja nur ruhig schlafen und, dass mein Müll weggebracht wird.