hallo leute und zwar habe ich echt ein problem ..... ich weiss nicht was in letzter zeit mit mir loß ist nur mich und meine famile (freunde) stört es ganz besonders das ich einen sehr schwierigen und sturen charakter bekommen habe ich weiss nicht wieso, weshalb leute tun mir gutes und natürlich bedanke ich mich nur nach kurzes zeit wenn mir etwas nicht passt werde ich sauer und fange gleich an "eingeschnappt" zu sein und mecker rum könnt ihr mir vielleicht sagen womit das zu tuen hat? wie das zu stande kommt? ich bin erst 19 knapp 20 und ich nöchte wirklich nicht mehr so sein weil es mir im nachhin echt wehtut wie ich dann mit den leuten umgehe, die ich ja eigendlich so lieb habe ich bitte um antworten wäre euch sehr dankbar Lieben Gruß SAndra
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hallo Sandra,
was Du da durchmachst, ist völlig normal. Du bist volljährig, suchst Deinen eigenen Weg durchs Leben. Und vieles von dem, was andere Dir gut tun wollen, sieht Dein Unterbewusstsein als Einmischung und Bevormundung an. Oft wird es Dir zu schaffen machen, dass man Dir noch unter die Arme greifen muss und/oder Regeln vorschreibt. Da kann man auch mal gereizt reagieren. Mein Sohn (20) tut das auch ;)
Sprich mal mit Deinen Eltern, dass Sie Dir mehr Vertrauen entgegenbringen sollen, lerne, solche "Bevormundungsgefühle" rechtzeitig zu erkennen und dann auch Dich gegen solche Bevormundungen freundlich, aber bestimmt zur Wehr zu setzen. Aber dann zeige auch allen, dass Du es alleine schaffst, wo ich fest von überzeugt bin.
GLG
Wieselchen
-
2Antwort von
wuschelgittiwuschelgitti
Hi, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! Du hast Deinen Fehler erkannt und hast sicher auch Gute Seiten. Arbeite an Dich, aber bleib Du selbst! Das schreibt Dir ein fast 70jähriger, der schon einiges erlebt hat. Mach Dir ein schönes We.
-
0Antwort von
sandra885sandra885
hallo ich danke euch sehr für die ganzen vielen tipps =). Ja hatte in letzter zeit auch etwas viel schulstress. hoffe es wird jetzt besser Danke euch nochmal total Lieben Gruß sandra
-
-
0Antwort von
Akelei2000Akelei2000
Hi Sandra,wohnst Du denn noch zuhause? Ich glaube nicht so recht, das Du einen sturen und aufsässigen Charakter einfach so bekommen hast, denn dann würdest Du doch hier garnicht so lieb und ehrlich schreiben, oder? Wer hat Dir soetwas denn mal gesagt? Wer wirklich stur u. aufsässig ist, merkt es meist garnicht. Du machst Dir darüber Gedanken, und ich finde das schonmal toll. Mit fast 20 ist die Pubertät meiner Meinung auch schon fast vorbei, und es geht auf in`s Erwachsenleben. Am besten Du schnappst Dir mal ein paar Freundinnen, und ihr geht mal richtig auf die Piste! Tanzen bis zum umkippen, mal richtig austoben. Sport oder reiten, Konzerte besuchen, tolle Filme im Kino anschauen, und einfach Spaß haben. Es muss ja noch lange nicht immer so klasse für Dich sein, wenn Dir andere Leute etwas Gutes tun wollen, oder dir etwas schenken. Ich finde es gut, wenn Du sagst, das Dir was nicht gefällt. Nur so kannst Du deinen eignen Charakter auch entwickeln. Stell Dir vor, alle Leute würden immer nur immer lieb danke und bitteschön sagen, obwohl sie etwas ganz anderes denken oder meinen. das wäre doch langweilig, oder? Selbstverständlich muss man nicht fies oder unfreundlich sein, sondern freundich und bestimmt seine Meinung äußern dürfen. Das festigt Dein Ego und Deine Persönlichkeit! Mach was draus, und wenn Du meinst, Du hast es übertrieben, dann mach es besser, aber lass dich nicht verbiegen, nur weil alle andern es so gerne möchten! Du bist mit fast 20, fast erwachsen, stehe dann auch dazu! Bleib wie Du bist! Alles Gute dazu wünscht Dir Abba08 ;-)
-
0Antwort von
ElenathElenath
ich gebe Wieselchen recht. Oder hast du in letzter Zeit eine (neue) Antibabypille genommen - auch die können (wenn sie die falsche für dich ist) zu solchen "Problemen" führen. Trotzdem bist du auch noch in der Pubertät und da ist man gern rebellisch und launisch! Normal! Oder eben psychische Probleme: Freund schluß gemacht? schule? neubeginn? streit? etc etc.... sowas kann auch tiefgründiger sein und neu aufgerüttelt sein...
-
0Antwort von
deldenkerdeldenker
Hast du vielleicht in letzter Zeit psychische Probleme (z.B. Stress) gehabt? Die können schnell Ungeduld etc. hervor rufen.
In dem Fall einfach mal entspannen.
-
...DH...