Frage von Schokoboi, 60

Schwierige Zeit 18 Jahre Weiß nicht weiter...?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und hab die Schule hingeschmissen und arbeite gerade vollzeit und das ist irgendwie auch auf Dauer nicht das richtige weil ich nur schlecht Kritik abkann und mich auch nicht gerne herumkommandieren lasse... und weiß auch nicht was ich für eine Ausbildung oder geschweige denn überhaupt was ich machen könnte.

Danke würde mich freuen wenn mir jemand Tipps gibt.

Antwort
von will1984, 15

Wie ich es aus deiner Beschreibung entnehme, möchte du einer Arbeit nachgehen, die nicht unter Anweisungen/Anleitung erfolgt, sondern auf Selbstständigkeit ausgerichtet ist, um sich entfalten zu können.

Wo genau liegen deine Stärken? Für welche Berufsfelder wärst du zu begeistern?

Wenn es in die kreative Richtung geht, könntest du eine Kunstschule besuchen. Eine Fahrertätigkeit ist genauso vorstellbar. (Kurierfahrer, Taxifahrer, etc.).

Kommentar von Schokoboi ,

Danke das ihr mir antwortet und mir Tipps gibt aber ich muss mir das nochmal überlegen :)

Kommentar von will1984 ,

Das ist kein Problem und gern geschehen.

Auch als Postbote, Zeitungsausträger oder Paketfahrer wärst du allein. Empfangsdienst könnte ich mir genauso vorstellen.

Ansonsten bleibt noch freischaffender Schriftsteller, Künstler oder Musiker.

Für Tätigkeiten, wo ein Studium notwendig ist, fallen mir Arzt oder Rechtsanwalt ein.

Oder Sicherheitsdienst ist eine weitere Option, wo es um die Bewachung von Objekten geht (Supermärkte, Warenhäuser, Banken, Museen, Ausstellungen, etc.) oder irgendwo als Pförtner.

Antwort
von GirlyGirlStuff, 23

An deiner Stelle würde Ich eine Abendschule besuchen, zwar kann die Schule eventuell Geld kosten, aber wenn Du dich nicht kommandieren lassen möchtest, dann ist  meist ein vernünftiger Schulabschluss notwendig. Sonst andere Schulen, Berufsschulen,..

Kommentar von Schokoboi ,

Danke aber hab schon eine Rs Abschluss aber hab halt alles abgebrochen

Antwort
von Dydryn, 27

Ich kenne das, du kannst mir gerne irgendwo deine Id schreiben für Skype oder sonst wo wenn du bisschen erzählen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten