Frage von Gutermensch7483, 69

Schwierige Matheaufgabe wer weiss die Lösung?

Also; Die Frage ist wie weit ich auf's Meer sehen kann wenn ich am Strand stehe und der Erdradius 6370 km beträgt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wechselfreund, 24

Skizze machen, rechtwinkliges Dreieck. Hypotenuse 6370 km +45 m, eine Kathete 6370 km, andere Sehweite x. Satz des Pyth. x ausrechen.

Antwort
von carla2805, 43

Hilft dir das?

https://www.welt.de/print-welt/article184099/Erwachsene-am-Strand-koennen-ungefa...

Kommentar von Gutermensch7483 ,

Nicht so viel 

Antwort
von Ranzino, 33

Alleine über den Erdradius bekommst das nicht gebacken.

Kommentar von Gutermensch7483 ,

In der Aufgabe davor sollte ich sagen wie weit man gucken kann von einem 45 m hohen Leuchtturm bei 6370 km Erdradius