Frage von Sparta7000, 95

Schwierige Matheaufgabe Hilfe?bitte?

Hallo ich verstehe die d2 nicht ich bekomme bei d1 4 heraus ist es richtig tut müsste es getrennt zeigen

Antwort
von HeinzEckhard, 10

d1: 1/3 von 12 ist 4, also 4 rote Felder
d2: 6,25 % ist bezogen auf 100 %, bezogen auf P = 1 schreibt man dafür 0,0625. Dieser Wert entsteht, wenn wir die Produktregel im Wahrscheinlichkeitsbaum anwenden. Weil es sich um gleichwahrscheinliche Ausgänge (2 x gelb) handelt, wurde x mit x multipliziert, mit dem Ergebnis 0,0625. Ziehen wir die Wurzel daraus, bekommen wir 0,25 oder ein Viertel. 1/4 von 12 ist 3, also 3 gelbe Felder.

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, 18

Bitte mache ein anständiges Foto, auf dem man die gesamte Aufgabenstellung erkennen kann.

LG Willibergi

Kommentar von Sparta7000 ,

Habe gemacht

Antwort
von Julian110, 46

Wenn ich das lesen könnte könnte ich es dir beantworten, verdrehe mir aber nur den Hals grade !^^ lad mal bitte nen gescheites Bild hoch

Kommentar von Sparta7000 ,

Geht nicht

Kommentar von TheKroeterich ,

Wie geht nicht? Man sieht nur die halbe Aufgabe :D

Kommentar von Julian110 ,

Einfach von weiter weg ein Foto machen ? Man sind hier Pflaumen unterwegs :D

Kommentar von Sparta7000 ,

Ok

Kommentar von Sparta7000 ,

Habe gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten