Frage von SweetFishy, 38

Schwierige Entscheidung beim Handykauf?

Ich habe mir vor kurzem Gedanken gemacht ein neues Handy zu kaufen, da mein jetztiges (ein Samsung Galaxy S3 mini) nicht mehr viel taugt. Nun kann ich mich jedoch nicht zwischen drei Handy´s entscheiden :/ .

Samsung Galaxy S5 (oder das S5 neo, weiß nicht welches von beiden besser wäre)

Samsung Galaxy A5 (2016) oder

Huawei P8 lite

Alle drei haben mir super gefallen, aber ich weiß nicht welches am besten wäre. Ich hoffe ihr habt für mich zu diesen Modellen ein paar Tipps und Vorschläge welches Handy am besten wäre. LG Sweetfishy :)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo SweetFishy,

das Galaxy S5 von Samsung ist das älteste der 3 Smartphones. Das P8 lite und das A5 sind 2015 erschienen.

Für alle 3 Smartphones gibt es Android Marshmallow. Das neue Android Nougat wird wohl kein Update mehr bekommen.

Ein Fingerprintsensor ist aber bei allen Modellen enthalten. Die Phones unterscheiden sich auch kaum in der Größe, das P8 lite ist mit 5 Zoll das kleinste, danach folgt mit 5,1 Zoll das S5 und das A5 ist 5,2 Zoll groß. Das Display des p8 lite löst leider nur in HD auf (das ist jetzt trotzdem nicht schlecht), die beiden anderen Handys haben aber Full HD-Ausstattung.

Die Kamera des S5 schneidet am besten ab. 16 Megapixel und wichtige Features wie einen Bildstabilisator sind mit in der Hauptkamera verarbeitet. Leider hat die Frontkamera nur 2,1 Pixel. Das reicht lediglich für ein schnelles Selfie oder einen Schnappschuss.

Die Kamera des P8 lite hat 13 Megapixel und vorne 5 Megapixel. Das hat das A5 auch, jedoch ist der Dual Blitz des P8 lite das Zünglein an der Waage, gerade bei geringem Licht.

Der Arbeitsspeicher Deiner 3 Auserwählen macht mit 2 GB einen guten Job. Der Prozessor des S5 ist jedoch am besten, Galaxy A5 und P8 lite nimmt sich nicht viel.

Bei der Akkuleistung haben das S5 und das A5 die Nase vorn. Jedoch hält auch der Akku des P8 lite bei durchschnittlicher Nutzung bis zu 2 Tage durch. Das Schöne am S5: Du kannst den Akku alleine wechseln. Sollte der irgendwann schlapp werden, kannst Du ohne Probleme einen neuen einsetzen.

Wir würden Dir in erster Linie das Samsung Galaxy S5 empfehlen, das Huawei p8 lite ist aber auch ein tolles Modell und hat viele Nutzer glücklich gemacht.

Bei uns findest Du die Smartphones mit passenden Tarifen dazu:

https://www.deinhandy.de/smartphones?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von DaJsoi, 16

Ich Empfehle das S5 ist super habe ich seit 2 Jahren und immer noch voll zufrieden.

Antwort
von nudelsalat69, 23

Von den dreien würde ich das a5 (2016) empfehlen. Ich hatte alle drei im laufe der Zeit und fand das a5 am besten.

Schnelles Arbeitstempo , Akku OK , Kamera war gut.
Zudem hat es einen Fingerabdruck Sensor , der super reagiert.

Das s5 hat nur einen Fingerabdruck Scanner. Das s5 bei und p8 lite nicht

Kommentar von nudelsalat69 ,

s5 neo nicht s5 bei

Kommentar von SweetFishy ,

also würdest du mir das A5 vorschlagen?

Kommentar von nudelsalat69 ,

Ja das empfehle ich dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community